10 Flirt-Tipps für Frauen

So geht er dir ins Netz!

10 Flirt-Tipps für Frauen
Quelle: Getty Images

Hast du das Gefühl, dass du einfach schon zu lange Single bist und jedes Date bei dir eigentlich in einem Desaster endet? Natürlich ist ein missglücktes Date nicht immer nur dein Fehler, aber irgendwie schaffst du es immer, am Ende wie ein Dating-Depp dazustehen.

Wir haben dir 10 Flirt-Tipps herausgesucht, sodass du dich beim nächsten Date nicht mehr bis auf die Knochen blamierst - versprochen!

10 Flirt-Tipps für Frauen
Quelle: Pexels

1. Flirt-Tipp: Humor

Mal ganz ehrlich: Welcher Mann steht auf ernste Frauen, die gerade einmal ein verkrampftes Lächeln herausbekommen und null Sinn für lustige Sprüche haben? Kein Mann. Stattdessen empfinden Männer es als äußerst attraktiv, wenn die Frau auch mal ein wenig Humor zeigt - beim Flirten sind Scherze ein absoluter Muss.

10 Flirt-Tipps für Frauen
Quelle: Pexels

2. Flirt-Tipp: Wohlfühl-Faktor 100

Sei bitte nicht verkrampft, sondern selbstbewusst. Sieh also zu, dass du nicht die ganze Zeit an deinem Pulli herumzupfst oder dir unbewusst in den Haaren spielst - oder ganz schlimm: an den Fingernägeln kaust. Vermittle ihm das Gefühl, dass du nur so vor Charme und Selbstbewusstsein strotzt. 

10 Flirt-Tipps für Frauen
Quelle: Pexels

3. Flirt-Tipp: Süße Geheimnisse

Ein gelungener Smalltalk zeichnet sich durch ein entspanntes, aber auch anregendes Gespräch aus - stelle also keine Fragen, auf die er nur mit "Ja" oder "Nein" antworten kann. Ziele stattdessen auf Rückfragen und achte auf deine Körpersprache. Verschränke also nicht die Beine oder Arme, das könnte Unsicherheit und eine gewisse Abwehrhaltung ausdrücken. 

10 Flirt-Tipps für Frauen
Quelle: Pexels

4. Flirt-Tipp: Flüchtige Berührungen

Möchtest du das Herzklopfen steigern? Dann lass im Gespräch doch mal flüchtige Berührungen einfließen, indem du ihm beispielsweise am Oberarm berührst oder die Hand kurz auf seinen Oberschenkel legst. Wenn ihr euch auf einer lauten Party unterhaltet, dann gehe nahe an sein Ohr heran und berühre ab und an seine Wange - das wird ihn wahnsinnig machen.

10 Flirt-Tipps für Frauen
Quelle: Pexels

5. Flirt-Tipp: Spiele nicht die Eisprinzessin

Ja, du hast richtig gehört. Du musst dich zwar interessant machen, aber darfst dabei nicht die Unnahbare spielen, um ihn neugierig zu machen - das kann schnell ins Gegenteil umschlagen, da er von dir genervt sein wird. 

10 Flirt-Tipps für Frauen
Quelle: Pexels

6. Flirt-Tipp: Lass ihn nicht ewig zappeln

Natürlich wollen wir Frauen erobert werden und Männer sollen sich Mühe geben - ein paar Blumen zum ersten Date wären schon mal ein gelungener Anfang. Aber es darf nicht so wirken, als würde er nur die ganze 'Arbeit' in eure Dating-Phase stecken, sonst kann er ganz schnell das Interesse verlieren.

10 Flirt-Tipps für Frauen
Quelle: unsplash

7. Flirt-Tipp: Leidenschaft


Deine Augen sollten glitzern, wenn du ihm von deinen Hobbies erzählst, andernfalls denkt er noch, dass du einfach langweilig bist. Erzähle ihm Geschichten aus deinem Leben, die euch beide zum Lachen bringen und vielleicht auch seine leidenschaftliche Seite entfachen.

10 Flirt-Tipps für Frauen
Quelle: unsplash

8. Flirt-Tipp: Keep it cool.


Männer sind die geborenen Jäger und wieso sollen wir ihnen den Spaß nehmen, indem wir ihnen dauerhaft hinterherjagen und es zu einfach machen? Schenke ihm zwar Aufmerksamkeit, aber schraube auch immer einen Gang zurück - das macht dich interessant. 

10 Flirt-Tipps für Frauen
Quelle: unsplash

9. Flirt-Tipp: Augenhöhe


Verstelle dich nicht, sondern bleibe während des Dates du selbst. Wenn du das nicht bist, dann wirkst du verkrampft und oberflächlich. Lass auch mal durchblicken, dass du auch verlegen und schüchtern sein kannst - Männer mögen es, wenn Frauen ihren Panzer auch mal ab und an ablegen und nicht nur durchgehend tough und stark sind.

10 Flirt-Tipps für Frauen
Quelle: unsplash

10. Flirt-Tipp: Subtile Komplimente


Ja, auch Männer werden gerne umgarnt und lieben Komplimente (nicht nur wir Frauen). Hechle und schmalze ihn nicht die ganze Zeit voll, aber lass ab und an ein wenig Anerkennung durchblitzen - lobe beispielsweise seinen Musikgeschmack oder wirf einen anerkennenden Blick auf sein Äußeres, er wird es schätzen.