Diese 20 Nachrichten schickt er dir, wenn er auf dich steht.

Deuten seine Nachrichten darauf hin, dass er auf dich steht? Wenn du diese Mitteilungen bekommst, herzlichen Glückwunsch, er hat eindeutig Interesse an dir!

Es ist schwierig zu erkennen, ob jemand auf einen steht.
Quelle: Imago Images/ agefotostock

Gerade in der anfänglichen Dating-Phase ist es schwer, die Signale unseres Gegenübers richtig zu deuten. Das erklärt, wieso wir beim Mädelsabend jedes noch so kleine Detail analysieren, damit uns auch ja nichts entgeht. Steht er wirklich auf dich? Besonders heiß diskutieren wir dann natürlich die Nachrichten unseres potentiellen Nächsten, denn die sind bekanntlich besonders tricky: Kein Körpersprache, keine Mimik, keine Tonlage. Da liest sich ein kurzes "Ok." von seiner Seite manchmal fast wie ein „Ja, sorry, hat eh keinen Sinn mit uns!“. Autsch!

Okay, wir geben zu, es ist wirklich knifflig, die Gefühle des anderen aus einer simplen Textnachricht herauszulesen – aber noch lange nicht unmöglich! Denn besonders wenn ein Mann dir die folgenden Nachrichten schickt, kannst du sicher sein: Er hat auf jeden Fall Interesse an dir!

Wenn er in seiner Nachricht schreibt, dass das Date schön war, ist das ein gutes Zeichen
Quelle: Imago Images/ Westend61

#1 „Es war total schön heute!“

Sorry, aber eindeutiger geht es fast nicht: Du gehst ihm nicht mehr aus dem Kopf, er hat euer Date total genossen – und kann es wirklich kaum erwarten, dich wiederzusehen! Hier kann man eigentlich nichts falsch verstehen, denn die Nachricht ist sehr direkt und er würde dir das nicht schreiben, wenn er es nicht auch so meinen würde ... Mach dir also keine Sorgen, ihr seht euch bestimmt wieder, das können wir dir versprechen. Genieß einfach das Kompliment, dass er dir gemacht hat und wer weiß, vielleicht wird euer nächstes Treffen genauso schön und dann schreibt er dir nochmal so etwas schönes.

Zum Beispiel #2 ... 

Wenn er auf dich steht, fragt er dich, ob du gut angekommen bist
Quelle: Imago Images/ agefotostock

#2 „Bist du gut angekommen?“

Ihr wisst ja wie das ist (oder vielleicht wisst ihr es nicht, dann bitte jetzt gut zuhören, merken und nie wieder vergessen): Männer, die sich erkundigen, ob ihr gut nach Hause gekommen seid, sind die, die man behält, heiratet und nicht mehr gehen lässt. Bonus-Punkte gibt es, wenn er dich selbst heimbringt. Es zeigt einfach, dass er sich um dich sorgt und will, dass dir nichts passiert. Außerdem ist es ein Zeichen von guter Erziehung und guten Manieren, also richtig Gentleman-Like! Und ja, wir wissen: Feminismus und so – aber ganz ehrlich, wir wissen natürlich das du das auch alleine und ohne seine Hilfe schaffst, trotzdem ist es doch ein schönes Gefühl, oder? 

Hier geht es weiter ... 

An einigen Nachrichten erkennt man das Interesse
Quelle: Imago Images/ agefotostock

#3 „Bleibt es bei morgen?“


Süß! Er freut sich schon total auf euer Treffen, ist aber nicht ganz sicher, ob du es dir nicht vielleicht doch anders überlegt hast. Deshalb: Lieber schnell antworten, bevor er kalte Füße bekommt! Es zeigt außerdem, dass er wirkliches Interesse an dir hat und eventuell sogar andere Verabredungen für dich abgesagt oder verschoben hat – wie süß, oder? Vielleicht will er sich auch nochmal doppelt versichern, dass du wirklich Lust auf ein Treffen mit ihm hast! Ein sehr gutes Zeichen, finden wir. Also lieber nicht zu lange warten.

Bei der nächsten Nachricht kann man wirklich nicht viel falsch interpretieren:

Er zeigt oft in seinen Worten, ob er dich mag
Quelle: Imago Images/ agefotostock

#4 „Du bist total lustig!“

Hier solltest du wirklich zu schätzen wissen, dass er dir nicht nur Komplimente über dein Aussehen macht, sondern offensichtlich auch deinen Charakter super und interessant findet. Des Weiteren habt ihr offensichtlich den gleich Humor, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist, oder? Nichts ist schöner, als gemeinsam zu lachen und dann auch noch über die gleichen Dinge! Mit den Worten zeigt er dir, dass er findet, ihr habt Gemeinsamkeiten und will herausfinden, was noch alles bei euch beiden passen könnte. Genieß das Kompliment … denn das hört man doch wirklich gerne! 

Hier geht es weiter: 

Das schreibt er nur, wenn er auf jemanden steht
Quelle: Imago Images/ PhotoAlto

#5 „Da sollten wir mal zusammen hin!“

Er hat den Dreh raus – eigentlich will er dir damit das sagen: „Da sollten wir mal zusammen hin! Ich möchte Zeit mit dir verbringen, und das betone ich locker. Ein Date wäre großartig, denn ich genieße deine Gesellschaft. Lass uns diese Gelegenheit nutzen, um uns besser kennenzulernen und eine tolle Zeit miteinander zu haben. Du bist es wert, meine Zeit zu investieren, und ich freue mich darauf, gemeinsame Erlebnisse zu schaffen. Lass uns diese Gelegenheit ergreifen und etwas Besonderes erschaffen. Bist du dabei?“ 

Einfach nur süß, oder? Hinter einem kurzen Satz kann so viel mehr stecken, als du denkst ... 

Einige Nachrichten zeigen, dass er dich mag
Quelle: Imago Images/ agefotostock

#6 „Wie hat es dir heute gefallen?“

Seine Frage „Wie hat es dir heute gefallen?“ deutet darauf hin, dass er wirklich an deinem Feedback interessiert ist. Er möchte wissen, ob du das Date genauso genossen hast wie er. Er hofft auf eine positive Bestätigung und ist gespannt darauf, deine Gedanken und Gefühle zu erfahren. Mit dieser Frage zeigt er, dass er deine Meinung schätzt und bereit ist, daraus zu lernen und das nächste Treffen noch besser zu gestalten. Er möchte sicherstellen, dass du eine großartige Zeit hattest und dass seine Bemühungen, dich glücklich zu machen, erfolgreich waren.

Einfach schön, so etwas zu hören, oder? 

Männer fragen in den Nachrichten manchmal, was man so vor hat
Quelle: Imago Images/ agefotostock

#7 „Wie sieht bei dir die Woche so aus?“

Eigentlich interessiert er sich gar nicht so sehr für die Details deiner Wochenplanung, sondern will eher mal kurz vorfühlen, ob er ganz vielleicht Teil davon werden könnte. Indem er fragt, wie deine Woche aussieht, möchte er herausfinden, ob es eine Möglichkeit gibt, Zeit mit dir zu verbringen. Er ist interessiert daran, ob du bereits Termine oder Verpflichtungen hast, um herauszufinden, ob es sich lohnt, einen Vorschlag für ein Treffen zu machen. Er versucht subtil abzuschätzen, ob du offen für ein gemeinsames Erlebnis bist und ob es Raum für eine potenzielle Verabredung gibt. Indem er nach deiner Woche fragt, zeigt er, dass er an deinem Leben teilhaben und Zeit mit dir verbringen möchte, wenn es für beide Seiten passend ist.

Auch die nächste Nachricht ist ziemlich eindeutig.

Wenn er im Chat gute Nacht schreib, ist das gut
Quelle: Imago Images/ agefotostock

#8 „Schlaf gut!“

Bedeutet ganz einfach: Er hat vor dem Zubettgehen an dich gedacht. Bedeutet demnach also auch: Er steht auf dich! Mit dem einfachen Satz „Schlaf gut!“ zeigt er seine Fürsorge und sein Interesse an deinem Wohlbefinden. Es bedeutet, dass er an dich denkt, selbst in dem Moment, in dem er sich zur Ruhe legt. Indem er diese Worte wählt, möchte er dir eine angenehme Nacht und erholsamen Schlaf wünschen. Es ist ein Zeichen seiner Zuneigung und zeigt, dass er sich um dich sorgt. Vielleicht möchte er dir auch eine gute Nacht bereiten und dir das Gefühl geben, dass du in seinen Gedanken präsent bist, selbst wenn ihr gerade nicht zusammen seid. Es ist eine liebevolle Geste, die zeigt, dass du ihm wichtig bist.

Hier geht es weiter mit den süßen Sätzen:

Komplimente in Nachrichten lesen Frauen sehr gerne
Quelle: Imago Images / agefotostock

#9 „Schönes Bild!“

Indem er sagt „Schönes Bild!“, zeigt er seine Wertschätzung für dein neues Profilbild. Es ist ein süßes Kompliment und lässt darauf schließen, dass er dich attraktiv findet. Seine Aufmerksamkeit und sein Lob für dein Aussehen zeigen, dass er ein Auge für Details hat und gerne positive Rückmeldungen gibt. Es könnte auch bedeuten, dass er dich anziehend findet und vielleicht sogar ein gesteigertes Interesse an dir entwickelt hat. Indem er diese Worte wählt, möchte er dich zum Lächeln bringen und dir das Gefühl geben, dass du etwas Besonderes bist. Es ist eine subtile Art, dir seine Bewunderung zu zeigen.

Die nächste Nachricht spricht Bände.

Eine weitere Nachricht, dass er dich mag, ist, wenn er es schreibt
Quelle: Imago Images/ agefotostock

#10 „Ich mag dich!“

An dieser Stelle müssen wir wohl nicht mehr viel erklären: Du magst ihn, er mag dich, er sagt es dir, alles perfekt! Mit den drei einfachen, aber bedeutungsvollen Worten bringt er zum Ausdruck, dass er eine besondere Anziehung zu dir verspürt. Es ist ein ehrliches Geständnis seiner Gefühle und ein klares Zeichen dafür, dass er dich sehr gerne hat. Es bedeutet, dass er deine Persönlichkeit schätzt, dich interessant findet und gerne Zeit mit dir verbringt. Sein Bekenntnis zeigt, dass er sich emotional zu dir hingezogen fühlt und sich eine tiefere Verbindung wünscht. Indem er dies sagt, öffnet er sein Herz und drückt aus, dass er dich als jemanden Besonderen betrachtet. Es ist ein Moment der Offenheit und Intimität, der darauf hindeutet, dass er möglicherweise mehr als nur Freundschaft für dich empfindet.

Wir sind noch nicht am Ende:

Er fragt seine Traumfrau im Chat aus
Quelle: Imago Images / agefotostock

#11 „Wie war dein Tag?“

Wenn er fragt „Wie war dein Tag?“, zeigt er sein Interesse an deinem Wohlbefinden und deinen Erlebnissen. Auch wenn er physisch nicht bei dir sein kann, möchte er dennoch Teil deines Lebens sein. Er möchte wissen, wie dein Tag verlaufen ist, welche Erfahrungen du gemacht hast und wie es dir geht. Diese Frage zeigt, dass du ihm wichtig bist und dass er sich für dein Leben interessiert. Er möchte, dass du dich öffnest und mit ihm teilst, was dich beschäftigt. Es ist ein Ausdruck seiner Fürsorge und Verbundenheit, und er hofft darauf, dass du ihm Einblicke in deine Gedanken und Gefühle gewährst. Es ist ein Zeichen dafür, dass er ein verlässlicher Zuhörer und Unterstützer sein möchte.

Wenn er morgens an dich denkt, weißt du Bescheid.

Wenn er die Nachricht schreibt, heißt es, dass er als erstes an die Frau denkt
Quelle: Imago Images / agefotostock

#12 „Guten Morgen!“

Indem er dir am Morgen mit einem „Guten Morgen!“ schreibt, zeigt er, dass du in seinen Gedanken präsent bist und dass du einen besonderen Platz in seinem Leben einnimmst. Es ist ein süßer und liebevoller Gruß, der bedeutet, dass du das Erste bist, an das er denkt, wenn er aufwacht. Dieser Gruß kann auf ein gesteigertes Interesse und eine tiefere Verbindung hinweisen. Er möchte dir einen positiven Start in den Tag wünschen und seine Zuneigung auf subtile Weise zeigen. Es zeigt, dass er dich schätzt und seine Aufmerksamkeit auf dich richtet, selbst zu Beginn des Tages. Es ist ein Zeichen dafür, dass du einen besonderen Platz in seinem Herzen hast.

Bei der nächsten Nachricht kann man sich einfach nur freuen.

Manche Männer schicken im Chat Dinge, die sie an die Frau erinnern
Quelle: Imago Images / agefotostock

#13 „Das hat mich gerade total an dich erinnert!

Wenn er das schreibt, zeigt er, dass du in seinen Gedanken präsent bist, selbst wenn ihr gerade nicht zusammen seid. Es bedeutet, dass er Dinge im Alltag sieht, hört oder erlebt, die sofort Erinnerungen an dich hervorrufen. Er möchte diese Verbindung teilen, indem er dir Memes, Songs oder Bilder schickt, die ihn an dich erinnern. Dies zeigt, dass du einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen hast und er sich gerne mit dir verbindet, auch auf indirekte Weise. Es zeigt, dass du in seinem Herzen und Geist einen besonderen Platz eingenommen hast, und er möchte diese Verbundenheit aufrechterhalten, selbst wenn ihr gerade getrennt seid. Es ist ein Zeichen dafür, dass er dich vermisst und eine enge Verbindung zu dir spürt.

War deine Nachricht noch nicht dabei? Dann geht es noch weiter:

Mädchen bekommen manchmal wirklich schöne Nachrichten von ihren Dates
Quelle: IMAGO / Wavebreak Media Ltd

#14 „Bin gerade Einkaufen. Brauchst du irgendwas?“

Indem das schreibt, zeigt er seine Fürsorge und sein Interesse an deinem Wohlergehen. Er möchte nicht nur dein Leben vereinfachen, sondern auch einen Vorwand finden, um dich bald wiederzusehen oder bei dir vorbeizukommen. Indem er anbietet, für dich einzukaufen, zeigt er, dass er bereit ist, Zeit und Mühe zu investieren, um dir zu helfen oder dir eine Freude zu bereiten. Es deutet darauf hin, dass er deine Nähe sucht und die Gelegenheit nutzen möchte, um Zeit mit dir zu verbringen. Es ist ein Zeichen seiner Aufmerksamkeit und Verbundenheit, und er freut sich darauf, dich bald wiederzusehen. Es zeigt, dass du ihm wichtig bist und er gerne für dich da ist.

Wir lieben es, wenn man sich um uns kümmert.

Für Männer ist es wichtig, dass seine Frau gegessen hat.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#15 „Hast du schon was gegessen?“

Wenn er fragt „Hast du schon was gegessen?“, zeigt er seine Fürsorge und sein Interesse an deinem Wohlbefinden. Es geht nicht darum, kontrollierend zu sein, sondern vielmehr darum, sicherzustellen, dass du dich um dich selbst kümmerst und ausreichend Nahrung zu dir nimmst. Es kann auf seine traditionelle Vorstellung von einem „Ernährer“ hinweisen, der sich um das Wohlergehen seiner Angebeteten sorgt. Indem er diese Frage stellt, zeigt er, dass er daran interessiert ist, dass es dir gut geht und dass du gesund und energiegeladen bist. Es ist eine liebevolle Geste und ein Ausdruck seiner Sorge um dich. Es zeigt, dass er sich um dein Wohlbefinden kümmert und dass du ihm am Herzen liegst.

Wenn du die nächste Nachricht bekommst, kannst du dir sicher sein.

Einige Nachrichten verraten, dass er vielleicht schon ganz schön verliebt ist.
Quelle: IMAGO / Wavebreak Media Ltd

#16 „Ich wünschte, du wärst hier.“

Wenn er sagt „Ich wünschte, du wärst hier“, drückt er seine starke Sehnsucht nach deiner Gegenwart aus. Dieser Satz zeigt, dass er dich wirklich vermisst und gerne in deiner Nähe wäre. Es geht nicht unbedingt um eine schlüpfrige Konnotation, sondern um das tiefe Verlangen, Zeit mit dir zu verbringen, selbst in normalen Momenten wie Urlaub oder Ausflügen. Es zeigt, dass er über beide Ohren in dich verliebt ist und sich vorstellt, wie viel schöner diese Erlebnisse wären, wenn du dabei wärst. Es ist ein Zeichen seiner intensiven Emotionen und des Wunsches nach einer tiefen Verbindung mit dir.

Weiter geht's:

Die Frage nach einem Telefonat ist sehr positiv.
Quelle: IMAGO / Westend61

#17 „Kann ich dich anrufen?“

Da gibt es wohl zwei Lager unter uns Frauen, die einen lieben eine solche Nachricht und die anderen kriegen Panik, weil sie partout nicht gerne telefonieren. Egal, auf welcher Seite du stehst, eine solche Nachricht sollte dich definitiv freuen. Denn das heißt einfach nur, dass er deine Stimme hören will und sich richtig mit dir unterhalten möchte, vielleicht sogar deinen Rat braucht oder deine Meinung hören möchte oder einfach nur dein Lachen. Wenn er mit einem Problem zu dir kommt, kannst du dir sicher sein, dass er dich als eine Bezugsperson sieht.

Einfach nur zuckersüß – aber es geht noch weiter:

SMS-Nachrichten zeigen, wie ein Mann zu dir steht.
Quelle: IMAGO / MASKOT

#18 „Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.“

Indem er sagt „Sorry, dass ich mich jetzt erst melde“, drückt er Reue und Bedauern darüber aus, dass er sich nicht sofort gemeldet hat. Es zeigt, dass er erkannt hat, dass seine Verzögerung möglicherweise Missverständnisse hervorrufen könnte und er möchte sicherstellen, dass du verstehst, dass es keine Desinteresse war. Es kann sein, dass er zeitlich eingeschränkt war, keinen Empfang oder Akku hatte oder anderweitig beschäftigt war. Seine Entschuldigung zeigt, dass er den Wert der Kommunikation mit dir erkennt und dass er es als wichtig erachtet, in Kontakt zu bleiben. Es ist ein Zeichen seiner Wertschätzung und seines Bemühens, dich nicht im Unklaren zu lassen. Es zeigt, dass er möchte, dass du weißt, dass er sich um dich kümmert und dass er dich nicht vernachlässigt.

Wir kommen zu den letzten Sätzen.

So zeigt er dir wirklich, dass er Interesse an dir hat.
Quelle: IMAGO / Westend61

#19 „Ich muss dir unbedingt was erzählen“

Wenn er so beginnt, zeigt er, dass er ein Geheimnis oder eine Neuigkeit hat, die er unbedingt mit dir teilen möchte. Es deutet darauf hin, dass er dich als eine enge Vertrauensperson betrachtet, bei der er sich sicher fühlt, seine Gedanken und Erfahrungen zu teilen. Er möchte eine Verbindung herstellen und dich an seinem Leben teilhaben lassen. Es kann bedeuten, dass er freudige Ereignisse, aufregende Entwicklungen oder auch persönliche Herausforderungen mit dir teilen möchte. Indem er diesen Satz wählt, drückt er seine Begeisterung aus, mit dir über etwas Besonderes zu sprechen, und zeigt, dass er dich als wichtige Person in seinem Leben betrachtet, mit der er seine Höhen und Tiefen teilen möchte.

Das letzte Indiz zeigt dir sofort, was los ist.

Viele Männer zeigen sich nur selten verletzlich.
Quelle: IMAGO / Westend61

#20 Er schreibt über seine Gefühle 

Das ist jetzt kein richtig fester Satz, sondern kann etwas sein, wie dass er gestresst oder müde ist, dass er sich sehr über etwas gefreut oder geärgert hat oder sogar, dass ihn etwas momentan beschäftigt oder besorgt. Wenn er sich von seiner weichen emotionalen Seite zeigt, dann seid ihr zwei schon viel weiter als dir vielleicht bewusst ist. 

Hast du einen oder sogar mehrere der 20 Sätze schon einmal bekommen? Dann musst du dir eigentlich keine großem Gedanken mehr machen – er scheint dich wirklich zu mögen! Wir wünschen euch viel Glück beim kennen lernen.

Pinterest Pin