Die skandalösesten Momente der Oscar-Verleihungen:

Macht euch auf epische Momente gefasst...-

Die skandalösesten Momente der Oscar-Verleihungen:
Quelle: Getty Images

Dachtest du, dass die Oscars langweilig seien? Dann müssen wir dich enttäuschen: Über die Jahre hinweg haben sich einige skandalöse Vorkommnisse ereignet, die sowohl episch als auch schockierend waren - aber mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr wirklich in deinem Gedächtnis verhaftet sind. Deswegen erfrischen wir dieses und stellen dir die 5 skandalösesten Momente der Oscars auf den kommenden Seiten vor:

Die skandalösesten Momente der Oscar-Verleihungen:
Quelle: Getty Images

Halle Berry

Die Schauspielerin war die zweite farbige Frau, die 2002 für ihre schauspielerische Leistung einen Oscar erhielt. Diese Tatsache bietet eine Grundlage für diverse Kontroversen, da seit 1940 keine andere dunkelhäutige Frau gekürt wurde - 62 Jahre liegen dazwischen. Halle Berry ging in ihrer Rede darauf ein, was eine peinliche, aber auch rührende Stimmung unter den Zuschauern und Veranstaltern verursachte.

Die skandalösesten Momente der Oscar-Verleihungen:
Quelle: Getty Images

Cher

Die Sängerin sorgte bei den 59. Academy Awards für Aufsehen, als sie mit ihrem opulenten Kopfschmuck den roten Teppich betrat. Ihr Outfit sollte ein Statement sein, da ihr Auftritt und Talent im Film Die Maske nicht genügend gewürdigt wurden. Sie äußerte "Wie Ihr seht, weiß ich, wie sich eine ernsthafte Schauspielerin kleidet." Ihr Oscar-Outfit ging in die Skandale der Modewelt ein.

Die skandalösesten Momente der Oscar-Verleihungen:
Quelle: Getty Images

Rob Lowe

Rob Lowe war 1989 der Gastgeber der Academy Awards - und sorgte für einen der peinlichsten Momente, der Hollywood jemals untergekommen ist. Im Schneewittchen Kostüm eroberte er die Bühne und nahm seinen Platz neben Willy Wonka ein. Aber damit nicht genug: Während der Preisverleihung prangerte er einige Leute an. Nach der schlechten Show wurden die "Disney Figuren" von Disney und 17 anderen Prominenten verklagt. Eine Show, die sich definitiv gelohnt hat und an Peinlichkeit in den nächsten Jahren nicht übertroffen werden konnte. 

Die skandalösesten Momente der Oscar-Verleihungen:
Quelle: Getty Images

Susan Sarandon and Tim Robbins 

Susan Sarandon und Tim Robbins wurde die Teilnahme an der Oscar-Verleihung verboten, weil sie 1993 über HIV-positive Haitianer sprachen, die in Guantanamo festgehalten wurden. Susan wendete sich direkt an die Regierung und forderte, dass die Vereinigten Staaten anerkannten, dass HIV kein Verbrechen sei und die Menschen somit eine Einreisegenehmigung in die Staaten erhalten sollten. Das Oscar-Verbot wurde kurze Zeit später aber wieder aufgehoben und beide erhielten seitdem einige Auszeichnungen.

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Richard Gere

Ähnlich wie Susan Sarandon und Tim Robbins nutzte auch Richard Gere seine paar Sekunden auf der Bühne, um vor den Nominierten und Zuschauern eine politische Erklärung abzugeben. Der Schauspieler aus Pretty Woman äußerte sich zur Unabhängigkeit Tibets und rief den chinesischen Führer Deng Xiaoping dazu auf, seine Truppen zurückzuziehen und die Menschen dort in Ruhe zu lassen. Gere wurde die Teilnahme an den Oscars untersagt - anscheinend dauert die 'Verbannung' nach wie vor an.