Fashion, Beauty, Trends.
powered by
erdbeerlounge

Plus Size Model-Maße hat man ab Größe 38?!

Umfrage

Plus Size Model-Maße hat man ab Größe 38?!

Wer bestimmt eigentlich, ab wann eine Frau Plus Size Model-Maße hat? Diese fangen nämlich offiziell schon bei Größe 38 an. Schockierend! Diese Grenze wirkt fast wie eine Diskriminierung von Frauen mit normalen Kleidergrößen. Wir haben uns einmal dort umgehört, wo die Bekleidungsbranche direkt auf Mode-Fans trifft: Auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Was die Besucher von von dieser Kleidergrößen-Einteilung halten, siehst Du hier.

Übergrößen-Models wie Ashley Graham, Robyn Lawley und Candice Huffine, sind im Moment extrem gefragt. Doch schaut man sich die Damen einmal genauer an, dann muss man sich schon wundern: DAS soll Plus Size sein? Eigentlich sehen die Damen eher erfrischend normal aus. In der Modewelt fällt man allerdings ab Größe 38 aus dem klassischen Size-Zero-Katalog und gilt, galant ausgedrückt, als „Curvy“ oder eben „Plus Size“.