Über diese bescheuerten Dinge streiten die meisten Paare

Trifft es auch auf euch zu?

Über diese bescheuerten Dinge streiten die meisten Paare

In einer Beziehung lassen sich Streitigkeiten leider nie völlig umgehen. Natürlich gibt es Paare, die mehr und Paare, die weniger streiten. Doch Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten bleiben nie ganz aus. Im Nachhinein stellen wir allerdings sehr häufig fest, dass wir über die unnötigsten Kleinigkeiten streiten, die eigentlich gar nicht der Rede wert sind. Doch in der Situation selbst diskutieren wir ewig mit dem Partner weil wir unbedingt Recht behalten wollen. 

Wir verraten dir die häufigsten Streit-Gründe bei Paaren!

Über diese bescheuerten Dinge streiten die meisten Paare

Wer macht das Licht aus?

Sogar darüber lässt sich streiten! An dieser Stelle müssen wir uns nämlich einmal an die eigene Nase fassen. Haben wir nicht alle eine genaue Vorstellung davon, in welcher Reihenfolge die Lichter vor dem Schlafengehen ausgeschaltet werden? Bei solchen Eigenarten ist eine Diskussion natürlich vorprogrammiert. Eventuell könnte hier eine Fernbedienung Abhilfe schaffen!  

Über diese bescheuerten Dinge streiten die meisten Paare

Ungerechte Arbeitsteilung im Haushalt

Natürlich hat jeder Mensch seine eigene, andere Vorstellung von Sauberkeit im Haushalt. Und deswegen kann es sein, dass manche deswegen öfter putzen und andere weniger. Ungünstig ist es dann, wenn einer das Gefühl bekommt, er müsse alles alleine machen. Das führt oft zu Streitereien. 

Über diese bescheuerten Dinge streiten die meisten Paare

Verschiedene Auffassungen von Sauberkeit

Das Leben könnte so einfach sein – wären da nicht die unterschiedlichen Auffassungen darüber, wann die Wohnung tatsächlich sauber ist. Wie sauber ist denn nun sauber? Davon hat jeder Mensch eben eine ganz andere Auffassung. Die einen sind glücklich, wenn die Wohnung aufgeräumt ist, andere hingegen desinfizieren täglich das Badezimmer. Bei diesem Thema ist es äußerst schwer auf einen Nenner zu kommen.  

Über diese bescheuerten Dinge streiten die meisten Paare

Thema Smartphone

Du möchtest nur mal eben nachsehen, was deine Freundin gepostet hat oder was es so neues bei Facebook gibt. Das Smartphone hat einen festen Part in unserem Leben eingenommen und ist nicht mehr wegzudenken. Dabei kommt es natürlich auch zu Konflikten, wenn sich der Partner nämlich vernachlässigt fühlt.Diese Streitigkeit lässt sich umgehen, wenn ihr Regeln festlegt. Wie wäre es beispielsweise mit: Kein Handy im Schlafzimmer nach 20 Uhr?  

Über diese bescheuerten Dinge streiten die meisten Paare

Finanzen

Wir haben es ja schon nicht immer so leicht mit dem Geld umzugehen, dass uns ganz alleine gehört. Doch wenn man zusammengezogen ist, legt man häufig ein gemeinsames Konto oder zumindest eine Haushaltskasse an. Da das Geld nun geteilt wird, kommt es auch leider immer mal wieder zu Unstimmigkeiten. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass ihr stets gemeinsam entscheidet, für welche Dinge welche Beträge ausgegeben werden.  

Über diese bescheuerten Dinge streiten die meisten Paare

Der Umgang mit Plastiktüten

Dieses Thema beschäftigt uns zur Zeit wohl alle, oder? Die Plastiktüte wurde zu dem Zweck gekauft, sie wiederzuverwenden. Wie kann er es dann nur wagen und diese wegwerfen? Und wie oft kann man die Tüte als Einkaufstüte verwenden, bis sie weggeschmissen werden darf? Und wird die Tüte nicht auch wiederverwendet, wenn man sie als Müllsack verwendet?  

Über diese bescheuerten Dinge streiten die meisten Paare

Ananas auf der Pizza

In einer Beziehung nehmen gemeinsame Mahlzeiten einen wichtigen Teil ein. Somit wird darüber auch viel diskutiert. Doch dabei geht es nicht immer um die Wahl des Essens, sondern eben auch darum, was der andere isst. Vor allem die Ananas auf der Pizza sorgt da für Zündstoff. Ist das nun lecker oder geht das überhaupt gar nicht?  

Über diese bescheuerten Dinge streiten die meisten Paare

Wen hat der Hund am Liebsten?

Auch gemeinsame Haustiere sorgen immer mal wieder für Diskussionen. Obwohl sie ja eigentlich völlig unschuldig sind. Doch wer ist eigentlich die Lieblingsperson des Hundes oder der Katze? Darüber lässt sich mit Sicherheit stundenlang diskutieren. Denn natürlich muss eben ausgefochten werden, wen das Haustier lieber hat.  

Über diese bescheuerten Dinge streiten die meisten Paare

Der Umgang mit Toilettenpapier

Natürlich streiten Paare nicht nur über Sauberkeit, Müll und generell den gemeinsamen Haushalt. Auch über das Toilettenpapier wird gerne gestritten. Vor allem das Auswechseln der Rolle sorgt für Zündstoff. Doch meist geht es nicht nur darum, ob überhaupt eine neue Rolle angebracht wird, sondern eben auch um die richtige Positionierung.