So versucht Meghan, in die Fußstapfen von Lady Diana zu treten

Ein ganz besonderes Projekt

So versucht Meghan, in die Fußstapfen von Lady Diana zu treten
Quelle: Getty Images

Auch wenn wir Herzogin Kate abgöttisch lieben, lässt sich nicht bestreiten, dass Meghan Markle etwas mehr frischen Wind ins britische Königshaus gebracht hat als die ebenfalls bürgerliche, ehemalige Miss Middleton. Für viele ist Meghan daher eine Art Nachfolgerin der allseits beliebten Lady Diana, die auch Jahre nach ihrem Tod noch in den Herzen ihrer Fans weiterlebt. 

Diesem Ruf macht Meghan nun alle Ehre: Denn mit einer ganz besonderen Aktion tritt sie jetzt in die Fußstapfen von Lady Di. Um welches Projekt es sich handelt und warum wir sie dafür nur noch mehr bewundern, erfährst du auf den nächsten Seiten. 

So versucht Meghan, in die Fußstapfen von Lady Diana zu treten
Quelle: Getty Images

"Together: Our Community Cookbook" ("Zusammen: Unser Gemeinschafts-Kochbuch") heißt das Projekt, das Meghan nun initiiert hat und das der Unterstützung einer Londoner Gemeinschaftsküche dient. In dem Charity-Kochbuch sammelt die 37-Jährige Rezepte von Frauen, die Opfer der Brandkatastrophe im Grenfell Hochaus (London) wurden, welche sich im vergangenen Jahr ereignete. 

Meghan, die die Gemeinschaftsküche bereits im Vorfeld mehrere Male auch privat besucht hat, habe über das gemeinsame Küchenprojekt und die geteilte Leidenschaft zum Kochen eine Verbindung zu den Hinterbliebenen knüpfen können, so ein Sprecher des Kensington Palasts.

Daher engagierte sie sich nun mit einer weiteren Aktion, die noch stärker an Lady Dianas Charity-Work erinnert ...

So versucht Meghan, in die Fußstapfen von Lady Diana zu treten
Quelle: Getty Images

Meghan unterstützte die Hinterbliebenen der Katastrophe nicht nur öffentlich, sie lud sie nun auch zum gemeinsamen Abendessen in den Kensington Palast ein! Zu diesem einmaligen und ganz besonderen Anlass wird natürlich auch Prinz Harry anwesend sein, der sich bezüglich des Projekts jedoch stark im Hintergrund hielt und seiner Gattin freie Hand ließ. Demnach nennt der Hof auch nur Meghan als Gastgeberin – ein echtes Novum!

Ein solches Maß an Charity-Arbeit und Einsatz in der Frauenförderung erinnert wirklich stark an Lady Diana. Jedoch ist Meghan eine starke, eigenständige Persönlichkeit – wenn der Vergleich mit Diana also auch eine Art Lob darstellt, verdient sie mindestens genauso viel Anerkennung, die sie zum eigenen Vorbild erhebt.