Aufgepasst: 6 Anzeichen, dass er noch an seiner Ex hängt

Mädels, hier ist höchste Vorsicht geboten!

Aufgepasst: 6 Anzeichen, dass er noch an seiner Ex hängt
Quelle: imago images / Panthermedia

Unsere Beziehungs-Vergangenheit ist ab einem bestimmten Alter nicht mehr unbefleckt: Dass wir Erfahrungen aus vergangenen Beziehungen mit in das neue Liebesglück bringen, ist also kein Wunder – und auch kein Grund zur Sorge. Knifflig wird's nur, wenn ein Partner noch an seiner vergangenen Beziehung hängt ... Dann lässt er sich nie ganz auf die neue Partnerschaft ein und schon winkt das nächste Beziehungs-Aus.

Hast du auch bei deinem Freund Zweifel, ob er wirklich mit der Vergangenheit abgeschlossen hat? Wie du erkennst, ob er noch an seiner Ex hängt, zeigen wir dir auf den folgenden Seiten ...

Aufgepasst: 6 Anzeichen, dass er noch an seiner Ex hängt
Quelle: imago images / Panthermedia

#1: Er spricht von ihr


Wenn er sie verdächtig häufig erwähnt – auch negativ – kannst du davon ausgehen, dass sie ihm auch ziemlich oft im Kopf herumspukt. Dabei merkt dein Liebster selbst überhaupt nicht, wie oft er das Thema auf sie lenkt und wie präsent sie in seinen Gedanken ist ...

Aufgepasst: 6 Anzeichen, dass er noch an seiner Ex hängt
Quelle: imago images / Panthermedia

#2: Er lästert über ihren neuen Freund


Den Neuen seiner Ex findet er absolut lächerlich – mit fiesen Sprüchen geizt er deshalb nicht. Das sieht stark nach verletztem Ego aus und deutet darauf hin, dass er noch Interesse an seiner alten Liebe hat.

Aufgepasst: 6 Anzeichen, dass er noch an seiner Ex hängt
Quelle: imago images / Panthermedia

#3: Er hält Kontakt


Natürlich kann man in einigen wenigen Fällen mit dem Ex-Partner befreundet bleiben. Aber mal ganz ehrlich: Wie häufig gelingt uns das in der Realität? Wenn dein Freund also krampfhaft versucht, den Kontakt mit seiner Ex aufrechtzuerhalten und dies sogar vor dir verheimlicht, dann kannst du dir sicher sein: Da läuft noch was ...

Aufgepasst: 6 Anzeichen, dass er noch an seiner Ex hängt
Quelle: imago images / Panthermedia

#4: Er trägt ihre Geschenke


Die Uhr, die sie ihm zum Jahrestag geschenkt hat? Trägt er fast jeden Tag. Und auch die Mütze, die sie ihm zum Geburtstag gestrickt hat, würde er niemals hergeben. Warum? Weil ihm diese Dinge leider noch genauso viel bedeuten wie seine Ex selbst.

Aufgepasst: 6 Anzeichen, dass er noch an seiner Ex hängt
Quelle: imago images / Panthermedia

#5: Er liket ihre Bilder


Dein Freund folgt ihr immer noch auf Snapchat, Insta und Facebook und liket sogar ihre Bilder? Sorry, aber wenn sie nicht gerade best friends sind (was nach der Trennung echt merkwürdig wäre), stimmt da was ganz gewaltig nicht!

Aufgepasst: 6 Anzeichen, dass er noch an seiner Ex hängt
Quelle: imago images / Panthermedia

#6: Er verleugnet dich


Wenn ihr sie zufällig irgendwo trefft, geht er auf Abstand zu dir oder stellt dich nur als "gute Freundin" vor? Das musst du dir wirklich nicht gefallen lassen. Such dein Glück lieber woanders – dann hat der Typ eine Ex mehr, der er hinterher weinen kann ...