Wunderschöner Flechtdutt - auch für kurze Haare perfekte geeignet!

So ziehst du alle Blicke auf dich:

Du hast kurze Haare und würdest auch gerne einmal einen schönen Dutt machen? Dann ist dieses Tutorial genau das Richtige für dich. Diese traumhafte Frisur musst du unbedingt einmal ausprobieren! Sie ist natürlich auch für längere Haare geeignet. 

1. Zunächst machst mit einem Lockenstab ein paar Locken in deine Haare, damit sie voller aussehen. 

2. Als nächstes bringst du deine Haare zu einem Zopf zusammen. Fixiere das mit einem Zopfgummi und lasse aber jeweils an den Seiten noch ein paar Strähnen aus. 

3. Setze auf den Zopf nun einen Duttring auf, in dem du deinen Zopf durch das Loch hindurch steckst und dann die Haare unter dem Ring befestigst. 

4. Flechte nun eine der übrigen Strähnen auf der Seite. Flechte so, dass du Haare integrierst und der Zopf auf deinem Kopf aufliegt. 

5. Wenn du am Dutt angekommen bist, stecke die Enden in den Duttring und befestige das Ganze mit Haarnadeln. 

6. Wiederhole dies nun noch einmal auf der anderen Seite mit der Strähne. 

Und nun bist du fertig! Sieht doch einfach traumhaft aus, oder? 

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere hier unseren Newsletter und erhalte mehr exklusive Infos!