Bye bye Contouring und Strobing: So schminkt sich jetzt jeder

Eat, sleep, make-up, repeat ­čĺů

Bye bye Contouring und Strobing: So schminkt sich jetzt jeder

Um ganz ehrlich zu sein: Mit Contouring verbindet uns eine Art Hassliebe. Selbst als absolute Beauty-Lover. Denn auf der einen Seite sind wir so dankbar, dass es endlich einen Weg gibt, mit dem unser Gesicht nicht mehr dem Mond-Emoji gleicht (­čîÜ), sondern es tatsächlich so aussehen kann, als seien wir mit Wangenknochen und einer perfekten, elfengleichen Bone-Structure gesegnet. Auf der anderen Seite klappt das gefühlt nur einmal alle acht Jahre und in der restlichen Zeit sieht es aus, als hätten wir auf unserem Gesicht eine Runde Malen-nach-Zahlen gespielt.

Gut für uns, dass es nun einen sehr viel leichteren Beauty-Trend gibt, der uns aber genauso schön aussehen lässt: