9 typische Aussagen beziehungsunfähiger Männer

Wenn Männer die typischen Aussagen treffen, dann sind sie vermutlich beziehungsunfähig. Davor solltest du deine Augen nicht verschließen!

Es gibt einige Aussagen, die darauf hinweisen können, dass einige Männer beziehungsunfähig sind.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Manche Liebesgeschichten kommen einer Berg- und Talfahrt gleich: Ihr habt euch gerade kennengelernt, versteht euch super, könnt die Finger nicht voneinander lassen – alles deutet auf eine Beziehung hin. Doch hier liegt der Knackpunkt, denn genau diesen entscheidenden Schritt scheint der Neue in deinem Leben einfach nicht zu gehen. Will er dich nicht? Geht es im einfach nur zu schnell? Tausend Fragen schwirren dir durch den Kopf, doch wenn du ihn siehst, schafft es keine davon über deine Lippen. Bevor du weiterhin unbegründete Ausreden für ihn suchst und dein Herz vollends an ihn verlierst, solltest du auf die folgenden Aussagen achten – wenn Männer sie sagen, dann gehören sie vielleicht der Kategorie 'beziehungsunfähig' an. Und ja, im ersten Moment tut es vielleicht weh, dies zu akzeptieren und einen Schlussstrich zu ziehen, doch auf lange Sicht tust du dir selbst damit einen riesigen Gefallen.

Beziehungsunfähige Männer sagen oft, dass sie es langsam angehen wollen.
Quelle: IMAGO / agefotostock

"Lass uns das alles langsam angehen."

Ein Mann, der dich will, kennt das Wort 'langsam' nicht. Er wird alles versuchen, dich von sich zu überzeugen und hat keine Angst davor, eine Bindung mit dir einzugehen.

Beziehungsunfähige Männer geben offen zu, dass sie noch nichts Festes wollen.
Quelle: IMAGO / agefotostock

"Ich bin noch nicht bereit für was Festes!"

Sorry Jungs, aber uns gibt es nicht als kostenlose Test-Version. Entweder ihr nehmt uns ganz oder gar nicht.

Beziehungsunfähige Männer wollen noch nicht über die Zukunft nachdenken.
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

"Über die Zukunft denke ich nicht nach!"

Ein Mann, der nicht über die Zukunft nachdenkt, denkt auch nicht an eine Zukunft mit dir. Ergo: Völlige Zeitverschwendung. 

Dein Partner redet schlecht über seine Ex-Freundin? Dann ist das kein gutes Zeichen.
Quelle: IMAGO / Westend61

"Meine Ex-Freundinnen waren total verrückt."

Wer ständig schlecht über seine Ex-Freundinnen spricht und dabei jegliche Schuld am Scheitern der Beziehung von sich weist, hat nicht nur wenig Anstand, sondern wahrscheinlich auch nicht genügend Reife, um eine feste Bindung mit dir einzugehen. 

Heiraten ist nichts für ihn? Dann ist er auch noch nicht dazu bereit, sich zu binden.
Quelle: IMAGO / Mint Images

"Heiraten ist nichts für mich!"

Nicht jeder muss im Leben den Familie-Hochzeit-Haus-Traum verfolgen. Wenn du dir jedoch genau das wünschst und ein Mann schon vorher andeutet, dass er andere Ziele hat, solltest du dir genau überlegen, ob du dich auf ihn einlassen willst.  

Er möchte dir nicht seine Freunde vorstellen? Dann ist das ein Alarmzeichen.
Quelle: IMAGO / Science Photo Library

"Meine Freunde stelle ich dir besser nicht vor. Ihr würdet euch bestimmt nicht verstehen!"

Klingt nach fauler Ausrede, um dich auf Distanz zu halten – und ist es in den meisten Fällen leider auch. 

Wer die Familie des Anderen nicht kennenlernen will, setzt ein klares Zeichen.
Quelle: IMAGO / blickwinkel

"Das Treffen mit deinen Eltern? Da kann ich leider nicht mit, ich bin verplant!"

Wer die Familie des Anderen nicht kennenlernen will, setzt ein klares Zeichen: Dass er nicht bereit ist, den Anderen in sein Leben zu lassen. 

Wenn so spät nachts noch eine Nachricht von dem Schwarm kommt, dann sollte man sie nicht zu ernst nehmen
Quelle: IMAGO / Science Photo Library

„Noch wach? Lust auf ein Treffen?“ – Nachricht um 1 Uhr nachts

Wir kennen es alle: In solch einem Fall hat man häufig schon seinen Schlafanzug an und hat sich die Zähne geputzt, doch man ist dennoch versucht, den Weg ins Schlummerland zu verschieben und noch schnell zu seinem Schwarm zu fahren. Und das, obwohl man am nächsten Tag früh aus dem Bett muss. Bevor du das tust, solltest du nochmal gut darüber nachdenken, denn um diese Uhrzeit kann die SMS eigentlich nur eines bedeuten: Ihm ist gerade langweilig und ihm steht der Sinn nach etwas – naja – Action. Er ist also vielleicht gar nicht so an dir als Person interessiert, sondern möchte einfach wieder Druck ablassen. Daher: Vorsicht!

Wenn Männer in der Kennlernphase zu überschwänglich sind, kann das auch etwas negatives bedeuten
Quelle: IMAGO / Cavan Images

„Du bist einfach so toll, so atemberaubend, so perfekt !“

Ja, du hast richtig gehört. Bei solchen überschwänglichen Komplimenten sollten deine Alarmglocken klingeln. Denn, wenn Männer in der Kennlernphase gar nicht mehr an sich halten können und inflationär mit Schmeicheleien um sich schmeißen, dann ist das nicht immer so positiv. Denn manche Männer agieren in der Anfangsphase einer Beziehung extrem euphorisch und idealisieren den Partner stark. Doch sobald eine Kleinigkeit passiert, die ihm nicht passt, reagiert er dementsprechend stark negativ darauf. Schließlich passt diese Macke so gar nicht in sein Weltbild. 

Pinterest Pin 9 Sätze, die dir zeigen, dass er beziehungsunfähig ist