Dieses Wunderbrot bringt die Pfunde zum schmelzen

Dieser Fettkiller ist super easy selbst herzustellen. Wie es geht, verraten wir dir jetzt.

Dieses Wunderbrot bringt die Pfunde zum schmelzen

Du möchtest endlich ein paar Kilos weniger auf die Waage bringen und dich gesünder ernähren, hast aber wenig Hoffnung die Ernährungsumstellung durchzuziehen, schließlich sind die letzten Diäten auch gescheitert? 

Diäten machen keinen Spaß. Schließlich muss auf all das verzichtet werden, was lecker ist und Spaß macht. Das muss aber nicht sein, denn wir stellen euch jetzt einen Fettkiller vor, der zum einen den Kampf gegen die Kilos angeht und zum anderen super lecker ist und man nicht das Gefühl hat, auf ein essentielles Bestandteil in seiner Ernährung zu verzichten: Brot

Welches Brot ein echter Fettburner ist und wie man es ganz leicht zu Hause herstellen kannst, erfährst du auf der nächsten Seite. 

Dieses Wunderbrot bringt die Pfunde zum schmelzen

Chia-Brot

Ein Brot voller hochwertigem Eiweiß, vielen Ballaststoffen und dank der Chia-Samen macht es lange satt. Die perfekte Waffe im Kampf gegen überflüssige Kilos. Abgesehen davon verlangsamen die dunklen Körner die Kohlenhydratverdauung was dazu führt, dass unser Insulinspiegel konstant bleibt. Die Folge: eine längere Ausdauer und weniger Müdigkeit. 

Wer jetzt aber denkt: "Ist ja alles schön und gut, aber wo bekomme ich dieses spezielle Brot? Und muss ich dafür wieder Unmengen Geld für ausgeben?" Nein, absolut nicht. Und das Brot ist ganz einfach selbst zu Hause hergestellt. 

Wie das funktioniert, erfährst du jetzt: 

Dieses Wunderbrot bringt die Pfunde zum schmelzen

Zutaten

- 50 g Chia Samen

- 500 g Magerquark

- 300 g gemahlene Mandeln

- 1 Päckchen Backpulver

- 1/2 Teelöffel Salz

Zubereitung

Zunächst werden die Chia Samen mit dem Backpulver vermischt. Anschließend die Masse 10 Minuten quellen lassen. Der Backofen wird auf 180 Grad vorgeheizt (Umluft). Nachdem die Masse gequollen ist, wird Backpulver mit Salz vermischt und die entstandene Mischung wird zu dem Chia-Quark gegeben. Es wird so lange geknetet, bis ein glatter Teig entsteht. Die Brotteigmasse wird in eine Form gegeben und für 50 Minuten gebacken. Danach das Chia-Brot auskühlen lassen. 

Guten Appetit mit bestem Gewissen!