Genialer Notfall-Trick für alle Eltern

Polizei: das sollten alle Eltern wissen!

Genialer Notfall-Trick für alle Eltern
Quelle: Pexels

Das ist der Alptraum jeder Eltern: man hat das Kind aus den Augen verloren und es nicht mehr auffindbar. Das, was oftmals kaum vermeidbar ist, ist tatsächlich eingetroffen. Doch was machst man jetzt? Wie schafft man es nicht in Panik zu verfallen? Gerade noch sehr kleine Kinder können oftmals nicht den eignen Namen oder die Adresse beziehungsweise die Telefonnummer nennen. 

Eine Polizei-Station in Kalifornien hat jetzt zwei nützliche Tricks genannt, die man jedem an Herz legen kann, der mit Kindern unterwegs ist. Dieser Hinweis wurde innerhalb kürzester Zeit ein riesiger Erfolg im Netz: 

Empfohlener externer Inhalt
Facebook

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Facebook-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Facebook übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Wie schaffst du es dein Kind im Notfall schnell wiederzufinden? 

Das Clovis Police Department in Kalifornien veröffentlichte gleich zwei geniale Tricks, die im Notfall wahre Wunderhelfer sind. 

#1

Bevor man mit den Kindern das Haus verlässt, sollte man mit einem Kugelschreiber, oder einem anderen hautfreundlichen Stift, die Adresse, Telefonnummer und Name auf den Arm des Kindes schreiben. Anschließend die Farbe mit Sprühpflaster fixieren. Wer einen Test am Waschbecken macht, kann sicher gehen, dass die Schrift trotz Wasser auf der Haut des Kindes den ganzen Tag hält. Verläuft sich das Kind und findet nicht mehr zu den Eltern zurück, können andere Menschen die Herkunft ganz einfach feststellen und das verloren gegangene Kind zurückbringen. 

Die Polizei veröffentlichte jedoch noch einen zweiten Trick, der im Notfall äußerst wichtig sein kann...

Genialer Notfall-Trick für alle Eltern
Quelle: Pexels

#2

Man sollte stets daran denken, ein Foto der aktuellen Kleidung des Kindes auf dem Handy zu speichern. Im Ernstfall weiß die Polizei genau, wonach sie suchen soll und kann im schlimmsten Fall ein entsprechendes Foto veröffentlichen. 

Das aller Wichtigste in Situationen wie diesen ist es, einen klaren Kopf zu behalten. Es bringt rein gar nichts, sich die Schuld zu geben. Jedem, wirklich jedem, kann ein Kind abhanden kommen. Eine Sekunde nicht hingeschaut und das Kind ist weg, weil es einem Tier oder einer anderen Attraktionen hinterher gelaufen ist. Doch wer sich mit diesen Tricks vorbereitet, ist im Ernstfall nicht aufgeschmissen und kann dazu beitragen, dass das Kind schneller gefunden wird.