Dein Stoffwechsel-Typ bestimmt deine ideale Ernährung:

Kennst du deinen?

Dein Stoffwechsel-Typ bestimmt deine ideale Ernährung:

Du möchtest gern abnehmen, quälst dich seit einer gefühlten Ewigkeit durch Salate ohne Ende, wirst nie richtig satt und so wirklich purzeln die Pfunde auch nicht? Dann liegt es vermutlich daran, dass dein Stoffwechsel-Typ zum Abnehmen eine andere Ernährung erfordert. 

Man kommt um sie nicht herum: Die neumodischen Diäten, die sofortigen Erfolg versprechen und die Kilos nur so schmelzen lassen sollen. Insbesondere "Low Carb" gilt als die Ernährung, die zur perfekten Figur verhelfen soll. Doch ein Leben ohne Kohlenhydrate - ohne Brot, Nudeln, Pizza... - ist nicht nur eine wahnsinnig traurige Vorstellung, sondern auch noch für manche Menschen denkbar ungeeignet; schließlich läuft der Stoffwechsel bei jedem anders, sodass mancher eben mehr auf Kohlenhydrate angewiesen ist als andere. Es gibt beim Abnehmen nämlich nicht das eine universelle Erfolgsrezept, sondern die Ernährung muss auf jeden Einzelnen individuell angepasst sein.

Zu dem Zweck lassen wir uns in drei Stoffwechsel-Typen einteilen. Auf den folgenden Seiten erfährst du, zu welchem du gehörst - und lernst, wie du dich am besten ernähren solltest, um wirklich Gewichtserfolge zu erzielen!