Wo werden Männer besonders gern berührt?

Das macht sie verrückt

Viele Frauen wissen es nicht: Wo werden Männer gerne berührt?
Quelle: IMAGO / Westend61

Das Mysterium Mann konnte bisher nur deshalb nicht gelüftet werden, weil die meisten Männer einfach mit der Sprache nicht herausrücken wollen – auch wenn sie behaupten, stets klare Ansagen zu machen, sieht die Realität ein bisschen anders aus. So verraten sie uns zum Beispiel nie, wo sie besonders gern angefasst werden. Klar, da fällt uns eine Stelle sofort ein – doch wie sieht es sonst aus?

Neben dem Offensichtlichen hat der männliche Körper noch ganz andere Hotspots – kennst du sie alle?

Viele Männer werden von Frauen gerne im Gesicht berührt
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#1: Gesicht

Wir lieben es einfach, wenn unser Partner beim Küssen unser Gesicht in die Hände nimmt oder uns im Vorbeigehen eine Haarsträhne aus dem Gesicht streicht. Warum sollte es umgekehrt also anders sein? Männer mögen es, wenn du sie im Gesicht berührst – vor allem beim Küssen. Aber auch sonst kann die ein oder andere zarte Berührung nicht schaden ...

Viele Männer lieben es, wenn die Frau sie am Rücken berührt
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#2: Rücken

Diese Stelle vernachlässigen Frauen besonders oft; dabei finden die meisten Männer es super, wenn du ihren Rücken in Sachen Streicheleinheiten nicht zu kurz kommen lässt. Dafür muss keine professionelle Massagetechnik einstudiert werden: Ein leichtes Kraulen oder zartes Streicheln reicht völlig und sichert dir Bonuspunkte auf dem Liebes-Karma-Konto!

Der Nacken ist beim Menschen eine sensible Stelle, die  berührt werden will
Quelle: IMAGO / Westend61

#3: Nacken

Die Haut am Nacken ist besonders empfindlich und reagiert sofort auf Berührungen und Küsse. Deshalb wird dein Freund es einfach lieben, wenn du ihn hier anfasst oder leicht streichelst. Außer, er ist von der besonders kitzligen Sorte; aber das wirst du im Praxis-Test innerhalb von Sekunden herausfinden können! 

Viele Männer lieben es, wenn die Frau sie am Knie berührt. Das stärkt die Verbundenheit
Quelle: IMAGO / Image Source

#4: Knie

Klingt ein bisschen merkwürdig, stimmt aber wirklich: Männer lieben leichte Berührungen am Knie. Das stärkt das Gefühl von Verbundenheit und Nähe. Deshalb darfst du dich künftig nicht mehr nur freuen, wenn dein Freund dir im Auto die Hand auf Knie und Oberschenkel legt, sondern auch selbst die Initiative ergreifen. 

Nicht jeder mag es am Ohr berührt zu werden, aber viele Männer sind da durchaus offen für
Quelle: IMAGO / Westend61

#5: Ohr

Das Klischee vermittelt uns zwar das Gegenteil, aber Knabbern am Ohr ist wirklich nicht jedermanns Sache; deshalb solltest du dich langsam herantasten und nicht gleich drauflos schlabbern. Ein zarter Kuss dürfte allerdings so ziemlich jedem Mann gefallen: Danach kannst du dich langsam steigern und siehst dabei, wo bei deinem Freund die Grenzen liegen. 

Es gibt doch nichts schöneres als eine Schultermassage. Auch Männer mögen die Berührung
Quelle: IMAGO / Image Source

#6: Schultern

Wenn du deine Hand auf seine Schultern legst, fühlt er sich nicht nur stark und bestätigt, er wird dir auch seine uneingeschränkte Aufmerksamkeit schenken: Diese Berührung vermittelt Experten zufolge nämlich Dringlichkeit und stärkt zugleich eure Nähe. 

Doch die schönste Berührung ist und bleibt die auf der nächsten Seite; sie symbolisiert eure Liebe am besten ...

Die  meisten Menschen lieben es Händchen zu halten. Das stärkt das Vertrauen zueinander
Quelle: IMAGO / Westend61

#7: Hände

Nicht umsonst der absolute Klassiker: Händchenhalten. Damit symbolisiert ihr euch Zusammenhalt, Nähe, Liebe und Vertrauen. Aber auch sonst freut dein Freund sich hier über die ein oder andere Streicheleinheit: Da in Händen und Fingern viele Nerven verlaufen, darfst du leicht streicheln, zart küssen oder einfach deine Hand auf seine legen. Kann es etwas Schöneres geben?

Pinterest Pin Die geheime Zone: Wo Männer gerne berührt werden