11 Anzeichen, dass er total auf dich steht

So kannst du dir wirklich sicher sein!

Wenn du diese Dinge nach dem ersten Date feststellst, steht er garantiert auf dich!
Quelle: IMAGO / Westend61

Nach dem ersten Date schwirren in unserem Kopf meist einige Fragezeichen. Habe ich ihn überzeugt? Mag er mich oder steht er vielleicht sogar auf mich? Wenn er sich meldet – ist das nur Höflichkeit oder interessiert er sich wirklich für mich? Doch mit diesem Ratespiel können wir endlich aufhören!

Wenn du diese Dinge nach dem ersten Date feststellst, steht er garantiert auf dich!

Er hat euer Date nicht abgebrochen.
Quelle: IMAGO / Westend61

1. Er hat euer Date nicht abgebrochen


Allein schon diese Tatsache spricht dafür, dass ihr gut zusammen Zeit verbringen könnt. Denn er hat bis zum Schluss durchgehalten! Schließlich passiert es auch nicht selten, dass Männer eine Notfall-Nachricht vortäuschen, um sich schnell davonstehlen zu können!

Er verlängert das Date.
Quelle: IMAGO / Westend61

2. Er verlängert das Date


Ihr habt euch zum Abendessen verabredet und alles scheint so, als ob sich das Date nach dem Essen zum Ende neigt. Doch wider Erwarten möchte er dich unbedingt noch auf einen Cocktail einladen! Er bekommt also gar nicht mehr genug von dir. Glückwunsch!

Er meldet sich nach dem Date.
Quelle: IMAGO / Westend61

3. Er meldet sich nach dem Date


Bereits kurze Zeit, nachdem ihr euch gesehen habt, meldet er sich schon wieder bei dir. Doch das macht er nicht nur, weil es sich so gehört, sondern weil er dich wirklich mag! Denn hätte er kein Interesse an dir, würde er sich auch nicht unmittelbar nach dem Treffen bei dir melden!

Er schlägt ein spontanes Treffen vor.
Quelle: IMAGO / Shotshop

4. Er schlägt ein spontanes Treffen vor


Wenn er dir ein spontanes Date vorschlägt, ist das der eindeutige Beweis, dass er an dich denkt! Und mittlerweile wissen wir auch alle, dass spontane Treffen meist sogar die schönsten sind!

Sein Blick gehört ganz dir.
Quelle: IMAGO / Westend61

5. Sein Blick gehört ganz dir

Wenn er gar nicht mehr die Augen von dir lassen kann und ihn weder andere Frauen noch sein Handy dazu bringen können, den Blick von dir abzuwenden, kannst du dir definitiv sicher sein, dass er auf dich steht! Er hat sich wirklich in dich verguckt!

Er möchte gleich ein neues Treffen vereinbaren.
Quelle: IMAGO / Westend61

6. Er möchte gleich ein neues Treffen vereinbaren


Wenn er dir noch während eures Treffens ein weiteres Date vorschlägt, braucht es eigentlich keine weiteren Erklärungen mehr. Du hast ihn um den Finger gewickelt!

Er möchte dich alleine treffen.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

7. Er möchte dich alleine treffen


Bei Gruppendates mit Freunden verliert man sich schnell aus den Augen und aus einem Date wird dann meist ein Treffen unter Freunden. Doch wenn er sich mit dir alleine treffen möchte, kannst du dir sicher sein, dass er dich näher kennenlernen möchte!  

Er möchte deine Freunde kennen lernen.
Quelle: IMAGO / Westend61

8. Er möchte deine Freunde kennen lernen

Wenn er sich nicht nur mit dir treffen will, sondern auch bereit ist gemeinsam etwas mit deinen Freundinnen und Freunden zu unternehmen, dann ist es ziemlich eindeutig, dass er nicht nur Interesse an deinem Körper hat, sondern auch an deiner Psyche interessiert ist. Nichts sagt so viel über dich als Mensch aus, wie die Menschen, mit denen du dich umgibst.

Dass er mehr Leute aus deiner Clique kennenlernen will zeigt auch, dass er mehr über dich wissen will.

Er bedankt sich per Nachricht bei dir für das Date.
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

9. Er bedankt sich per Nachricht bei dir für das Date

Wenn er besonders viel Spaß mit dir hatte, wird er dir sehr schnell eine Nachricht schreiben, in der er sich für das schöne Date bedankt. Das würde er in keinem Fall machen, wenn er eigentlich keine Lust hatte, noch mal mit dir loszuziehen. Du kannst jetzt mutiger sein und mehr auf ihn zugehen. Er wird freuen, wenn du ihm Vorschläge für das nächste Date direkt machst.

Hast du schon Ideen?

Er spricht dich auf Dinge an, die du ihm erzählt hast
Quelle: IMAGO / Westend61

10. Er spricht dich auf Dinge an, die du ihm erzählt hast

Ein eindeutiges Zeichen für seine Zuneigung und sein Interesse: Wenn er dir gut zugehört hat, wird er dir vielleicht vorschlagen, beim nächsten Mal etwas zu unternehmen, dass deinen Hobbys und Neigungen entspricht. Vielleicht lädt er dich zu einem Film ein, den du unbedingt sehen wolltest, oder kocht dir etwas besonderes, von dem er weiß, dass du es magst. So zeigt er dir, dass er alles, was du sagst, aufgesogen hat.

Er will dich seinen Freunden vorstellen
Quelle: IMAGO / Science Photo Library

11. Er will dich bei einem Treffen bald seinen Freunden vorstellen

Eine neue Nachricht? Er schlägt vor, dass du das nächste Mal, wenn er sich mit seiner Clique treffen will, mitkommen sollst?

Glückwunsch, dann ist er wirklich begeistert von dir. Er möchte dich vorstellen und sehen, wie du mit seinen Kumpels klarkommst. Nicht durchdrehen oder Angst bekommen! Seine Freunde beißen nicht (hoffentlich?!) und du bekommst die Möglichkeit, ihn noch mal von einer ganz neuen Seite kennen zu lernen und seine Freunde auch ein bisschen über ihn aushorchen.