So oft stirbt eine Frau aufgrund von Misshandlung des Partners:

Erschreckende Zahlen zu häuslicher Gewalt

So oft stirbt eine Frau aufgrund von Misshandlung des Partners:

Dass häusliche Gewalt existiert, ist den meisten von uns bewusst. Und doch scheint sie - sofern man sie nicht selbst erlebt - sehr weit weg. Schließlich kennen wir selber sie oft nur aus Filmen und Serien.

Wie weit verbreitet diese Art von Gewalt jedoch auch bei uns in Deutschland ist, zeigen jetzt die Zahlen der Statistik des Bundeskriminaltamts zu Partnerschaftssgewalt. Demnach sind im vergangenen Jahr 147 weibliche Todesfälle in Beziehungen oder Ex-Partnerschaften notiert worden. Das bedeutet, dass alle 2-3 Tage eine Frau von ihrem Partner ermordert wird - eine erschreckende Erkenntnis!

Doch nicht jede Gewalttat endet mit dem Tod der betroffenen Frau, wie die folgenden schockierenden Zahlen zeigen: