Was du während der Schwangerschaft nicht essen solltest

Manche Lebensmittel sollten in der Schwangerschaft vermieden werden, denn sie können die Entwicklung des Babys negativ beeinflussen

Was du während der Schwangerschaft nicht essen solltest

Die Schwangerschaft ist eine aufregende und teilweise auch von Unsicherheiten geprägte Zeit. Von allen Seiten bekommt man gute oder weniger gute Ratschläge worauf man denn alles achten müsse und was man auf gar keinen Fall machen dürfe. 

Dass Alkohol und Zigaretten gefährlich für die werdende Mutter und ihr Ungeborenes sind, und deswegen absolut tabu sind, ist allgemein bekannt. Aber es gibt auch ganz normale Lebensmittel, die Schwangere strikt meiden sollten. 

Durch hormonbedingte Veränderungen im Körper, können Bakterien, die sich in manchen Lebensmitteln befinden, schnell zu einer ernstzunehmenden Gefahr werden. Um einem Infekt vorzubeugen und sein Kind zu schützen, sollte man deshalb auf folgende Dinge lieber verzichten:

Weiter geht es auf der nächsten Seite...