10 Trends, die dich begeistern! Schuhe für den Herbst:

Im Herbst sind schöne Styles besonders beliebt. Die Trends was die Schuhe angeht sind da, du kannst sie aber jederzeit abwandeln!

An manchen Schuhen kommt man im Herbst einfach nicht vorbei!
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Es stimmt uns zugegeben immer ein wenig traurig, wenn die letzten Sommertage gezählt, die luftigen Kleidchen und bequemen Birkenstocks eingemottet sind und die erste kühle Brise um die Ecke zieht, die uns daran erinnert, dass die kalte Jahreszeit naht. Aber hey, vorher ist ja zum Glück erst mal Herbst. Und das bedeutet: Sweater-Weather, Pumpkin-Spice-Latte und endlich wieder herbstliche Schuhe wie Ankle Boots und Stiefel! Yay, yay, yay! Trends ändern sich zwar immer wieder, aber es gibt Stile, die gehen einfach immer!

Damit du auch dieses Jahr stylingtechnisch gerüstet bist, präsentieren wir dir auf den folgenden Seiten die vier größten Schuh-Trends für den Herbst 2021. Und da das mit dem Entscheiden bekanntlich so eine Sache ist, gönnst du dir am besten alle auf einmal! #sorrynotsorry

Cowgirl Schuhe sind immer wieder im Trend!
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#1: Fashion-Cowgirl

Die Lieblings-Stiefeletten der Modebloggerinnen haben in diesem Jahr genau drei Eigenschaften: 1. Sie sind spitz. So spitz, dass ein Tritt damit der Albtraum eines jeden Ex-Freundes wäre. 2. Sie haben einen alltagstauglichen Blockabsatz zwischen fünf und acht Zentimetern. Und, 3.: Sie schreien nach wildem Cowgirl, das die Großstadt-Steppe unsicher macht. 

Extra-Tipp: Besonders schön ist dieses Modell in schwarz, bordeauxrot und (ganz neu und für mutige!) weiß. 

Wanderschuhe sind bequem und können auch sehr stylisch sein.
Quelle: IMAGO / Westend61

#2: Wanderlust

Die Fashionwelt hat sich dieses Jahr in Sachen Inspo jedoch nicht nur beim Wilden Westen bedient: Auch das ein oder andere Wandermagazin wurde gewälzt. Dementsprechend zählen auch klobige Hiking Boots zu den absoluten Neuentdeckungen im Schuh-Schrank der Modemädchen.

Extra-Tipp: Bunte Schnürsenkel wählen – dann wird der Schuh erst zum Fashion-Statement!

Tier-Prints fallen auf und machen richtig was her!
Quelle: IMAGO / agefotostock

#3: Großstadt-Dschungel

Auch neu in diesem Jahr: Booties mit auffälligem Animal-Print. Dabei gilt die Devise: Je bunter und auffälliger der Rest deines Outfits ist, desto besser. Von Understatement möchten wir dieses Jahr nichts, aber auch rein gar nichts hören!

Extra-Tipp: Neben dem typischen Leo-Print sind vor allem Stiefeletten mit Schlangenmuster angesagt wie nie!

Overknees gehören der Vergangenheit an, jetzt wird es kürzer.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#4: Bis zum Knie und nicht drüber

Bye, bye Overknees? Wir motten die Trendstiefel der letzten Jahre ein und kehren zu den guten alten Stiefeln auf Schienbeinlänge zurück! 

Extra-Tipp: Statt zu Jeans tragen wir die Stiefel aber zu Mini- oder Midi-Röcken; sieht um einiges cooler aus!

Overknee Stiefel Herbst Schuhe
Quelle: IMAGO / Michael Gstettenbauer

#5 Wenn es doch mal Overknees sein sollen!

Wie in jedem Jahr sind die Overknee Stiefel auch bei vielen total beliebt! Sie lassen sich einfach optimal zu vielen Outfits kombinieren und sehen immer top aus, egal ob mit Röcken, Kleidern oder einer einfachen Jeans! Man kann sie richtig schön in Szene setzen und sie sind mit einem flachen Absatz auch sehr bequem! Auch was die Haare angeht kannst du dich der kühlen Jahreszeit anpassen. Es gibt viele schöne Frisuren, die dir sicher gefallen werden.

Boots Schuhe Ugg Marke Stiefel
Quelle: IMAGO / agefotostock

#6 Die klassischen Boots!

Bestimmt kennst du sie auch! Jedes Jahr gibt es zahlreiche Menschen, die aus gutem Grund, auf die beliebten Boots zurückgreifen, die man z.B. von Ugg kaufen kann! Wer zu kalten Füßen tendiert, wird damit bestimmt sehr lange glücklich sein! Flauschig und kuschelig sind sie auf jeden Fall.

Schuhe herbst boots
Quelle: IMAGO / Michael Eichhammer

#7 Stiefel mit Reißverschluss!

Besonders praktisch und bequem sind auch Stiefel, die man mit einem Reißverschluss öffnen und schließen kann! Man kann sie zu den unterschiedlichsten Outfits kombinieren und es gibt sie in den verschiedensten Farben und Mustern! Damit kannst du also definitiv nichts falsch machen, wenn du auf der Suche nach neuen Schuhen für den Herbst oder auch den Winter bist.

Schuhe Herbst Stiefel
Quelle: IMAGO / agefotostock

#8 Leder-Optik Stiefel und Stiefeletten 

Auch der beliebte und schon jahrelang bewährte Klassiker darf in diesem Jahr nicht fehlen! Lederstiefel und Lederstiefeletten sind auch ein Must-Have, was einfach immer geht! Egal zu welchem Look oder in welcher Farbe: Sieht einfach immer toll aus!

Stiefel Stiefeletten Schuhe
Quelle: Oleh_photographer

#9 Timberland Schuhe

Ein sehr bekannter Klassiker ist der Timberland Schuh! Es gibt unterschiedliche Stiefel. Welche mit einem hohen Bund, der bis unter oder sogar übers Knie geht oder ganz normale Flache Stiefel jeweils mit und ohne Absatz. Schon viele Jahre sehen wir sie immer wieder und lieben sie immer noch! Man kann sie so gut zu diversen Outfits kombinieren.

Schuhe Leoprint Animalprint Stiefel
Quelle: alexandarilich

#10 Leo- oder Schlangenprint Stiefel und Stiefeletten

Ein besonderer Blickfang: Ja genau richtig gelesen! Schlangenprint, Leoprint und allgemein Animalprint ist super beliebt! Auch in Form von stylischen Schuhen, die man zu diversen Kleidungsstücken kombinieren kann!

Am Ende noch ein super Tipp für dich: Wir verraten dir, was du machen musst, damit dein Schal nicht mehr fusselt! Das kann nämlich beim Tragen besonders nervig sein.

Pinterest Pin Auch Boots kannst du dieses Jahr vergessen!