Die besten Flirt-Opener für Frauen

So beginnst du ein Gespräch mit ihm

Fürs Flirten sind gewisse Tipps hilfreich.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Flirten ist keine leichte Sache. Wenn wir jemanden beeindrucken wollen, finden wir oft nicht die richtigen Worte dafür. Vor allem der Anfang eines Gesprächs ist schwierig. Wie verwickelt man möglichst kreativ und locker jemanden in eine Konversation? Auf Tinder und den anderen Dating-Apps ist das genauso kompliziert wie im echten Leben.

Damit du für deinen nächsten Flirt-Versuch gewappnet bist, geben wir dir auf den nächsten Seiten ein paar Tipps, wie du so ein Gespräch anfangen kannst. Der erste Eindruck ist nämlich der wichtigste und den wirst du so schnell auch nicht mehr los:

Beim Flirten kommt es auf den richtigen Kontext an, ein Standard-Spruch kann funktionieren!
Quelle: IMAGO / Westend61

#1 Ganz offiziell

Je nach Typ, kann die ganz offizielle Nummer funktionieren. Egal, ob du jemanden in der Bar siehst oder ihn auf einer App anschreibst: Sag einfach ehrlich, warum du ihn ansprechen möchtest. Ein „Hey ich würde dich gerne kennen lernen“ oder „Ich habe dich gerade gesehen und du warst mir sofort sympathisch“ sind immer ein guter Weg, ein Gespräch anzufangen. 

Mysteriöses Verhalten kann Männer beim Flirten verzaubern
Quelle: IMAGO / agefotostock

#2 Geheimnisvoll

Wenn du nicht offen heraus sagen willst, was deine Absichten sind, kannst du auch einen auf Geheimnisvoll machen. Opener wie „Was ist dein Beauty-Geheimnis?“ oder „Was macht ein hübscher Mann wie du, ohne meine Nummer?“ sind zwar eher direkt, aber lassen dein Gegenüber bestimmt kurz schlucken. Denn viele Männer sind es nicht gewohnt, von Frauen so angesprochen zu werden und rechnen dir das bestimmt hoch an.

Manche Männer lassen sich auf Flirt-Spiele ein.
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

#3 Spielchen

Diese Methode ist riskant, aber kann deinen potenziellen Flirt gleichzeitig tief beeindrucken. „Lust auf ein Spiel?“ erweckt Neugier und hat einen geheimnisvollen Touch. Wenn dein Gegenüber darauf eingeht, kannst du weitermachen: „Jeder von uns hat drei Fragen, die der andere beantworten muss. Wenn wir die Antworten gut finden, gehen wir zusammen aus.“ Wer sich darauf einlässt, hat auf jeden Fall Interesse an dir.

Bei manchen Männern lohnt sich der Mut, sie direkt anzusprechen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#4 Direkt

Eine direkte Art gefällt manchen Männern sehr gut. Daher kannst du auch einfach auf ihn zugehen und sagen. „Hey mir fällt gerade kein passender Flirtspruch ein, aber ich würde dich trotzdem gerne kennenlernen.“ Damit erntest du seinen Respekt und machst deine Absichten deutlich. Außerdem zeigt es, dass du dich selbst nicht zu ernst nimmst und eine gesunde Portion Humor hast.