Beziehungskiller: 5 Frauentypen, die es in der Liebe schwer haben

Gehörst du zu ihnen?

Beziehungskiller: 5 Frauentypen, die es in der Liebe schwer haben

1. Die Chefin

Du bist wahnsinnig ehrgeizig und liebst deinen Job über alles - außerdem bist du froh, dass du es so weit gebracht hast und das aus ganz eigener Kraft heraus. Darauf kannst du schon stolz sein, denn dieser Weg hat dich zu einer Kämpferin gemacht, die hart für ihre Karriere arbeitet. Wir sind stolz auf dich! Aber...

Beziehungskiller: 5 Frauentypen, die es in der Liebe schwer haben

...du solltest aufpassen, dass du dein Privatleben dabei nicht vernachlässigst und deinem Partner zu wenig Aufmerksamkeit schenkst, das kann schnell zu einer emotionalen Distanz führen. Ab und an trittst du deinem Freund - bald Exfreund - unbeabsichtigt auf die Füße. Aber an einer Beziehung müssen beide arbeiten, nur rumkommandieren und bestimmen geht nicht lange gut.

Beziehungskiller: 5 Frauentypen, die es in der Liebe schwer haben

2. Die Mutter

Jeder bekocht gerne mal seinen Liebsten und füttert ihn vielleicht auch - okay, ich nicht, aber das ist ja Ansichtssache - dennoch solltest du ihn nicht wie ein Kleinkind umsorgen. Hilf ihm manchmal bei der Wäsche oder räume auch die Wohnung auf, aber...

Beziehungskiller: 5 Frauentypen, die es in der Liebe schwer haben

...opfere dich nicht komplett für deinen Partner auf. Auch du hast ein Recht auf ein Privatleben und auf eigene Freunde. In der Beziehung geht es nicht nur um ihn, sondern um euch beide. Du bist ja schließlich auch seine ebenbürtige Partnerin und nicht seine Mutter, die ihm laufend Essen in den Mund schiebt.

Beziehungskiller: 5 Frauentypen, die es in der Liebe schwer haben

3. Die holde Jungfrau

Nein, das meinen wir nicht im sexuellen, sondern im emotionalen Sinne. (Okay, im sexuellen vielleicht auch ein wenig). Natürlich haben Männer immer dieses starke Gefühl, dass sie einen beschützen wollen oder müssen - deswegen kommen sie auch mit starken Frauen nur in den seltensten Fällen zurecht. Aber aus männlicher Sicht...

Beziehungskiller: 5 Frauentypen, die es in der Liebe schwer haben

...ist es ziemlich nervend, wenn du dich in allen Lebenslagen nur auf ihn verlässt und keinen Funken an Selbstständigkeit in dir trägst. Zeig ihm stattdessen doch lieber, wer du eigentlich bist - nämlich eine unabhängige Frau, die durchaus in der Lage ist, ihren Alltag alleine zu bestreiten; aber auch ab und an eine starke Schulter zum Anlehnen braucht. 

Beziehungskiller: 5 Frauentypen, die es in der Liebe schwer haben

4. Die Überkorrekte

Alles muss perfekt sein: Deine Wohnung, deine Arbeit, dein Privatleben. Wenn irgendwas nicht in geregelten Bahnen abläuft, dann bekommst du einen Nervenzusammenbruch. So zählen auch Aufräumen und Putzen zu deinen Hobbies - und jedes kleine Staubkorn löst eine Heul-Lawine aus. Ja, vielleicht übertreiben wir ein wenig, aber im Grunde genommen ist es wirklich so. Dennoch... 

Beziehungskiller: 5 Frauentypen, die es in der Liebe schwer haben

...solltest du nicht alles so ernst nehmen. Natürlich ist es schön, wenn alles an seinem Platz ist und du eine ordentliche Wohnung vorfindest. Lass den Streber doch aber mal ein bisschen frei und werde etwas lockerer, das schadet eurer Beziehung nicht. Andernfalls hat er immer das Gefühl, dass er etwas falsch macht. 

Beziehungskiller: 5 Frauentypen, die es in der Liebe schwer haben

5. Die Erpresserin

Verführst du deinen Partner gerne? Mach das aber nicht nur, um das zu bekommen, was du eigentlich möchtest - das ziert sich nicht und kann nach hinten losgehen, da er sich andernfalls leicht ausgenutzt fühlt. Denn eine Beziehung sollte nicht auf Erpressung aufbauen - andernfalls leidet nicht nur eure Beziehung, sondern auch...

Beziehungskiller: 5 Frauentypen, die es in der Liebe schwer haben

...euer Vertrauensverhältnis. Irgendwann weiß er nämlich nicht mehr, was du dir wirklich aus Liebe von ihm wünscht oder nur aus purem Eigennutz.