Er will keine Beziehung, meldet sich aber ständig - warum?

Das steckt hinter seinem merkwürdigen Verhalten:

Eine Frau, die nicht weiß, warum er sich ständig meldet
Quelle: Getty Images

Wir werden die Männerwelt wohl nie so wirklich verstehen.

Ihr hattet ein paar Dates, schreibt euch immer mal wieder, doch dann stockt das Kennenlernen. Als nächstes sollte eigentlich ein eindeutiges Signal von ihm folgen, ob er dich wirklich als Frau an seiner Seite in Betracht zieht und bereit für eine Beziehung ist. Doch es kommt nichts. Viel eher hält er dich auf Abstand.

Es ist möglich, dass er vielleicht wegen einer schmerzhaften Trennung Bindungsangst zeigt. Dennoch meldet er sich immer wieder und lässt den Kontakt nicht auslaufen.

Woran liegt das und was steckt dahinter?

Eine Frau, die sich überlegt, ob er eine Beziehung mit ihr will
Quelle: Getty Images

„Was soll das? Was will er?“

Diese Fragen gehen uns natürlich als erstes durch den Kopf. Währenddessen haben wir insgeheim immer noch die Hoffnung, dass er seine Meinung womöglich doch ändern könnte. Daraufhin strengst du dich an, ihm zu zeigen, dass seine Ängste unbegründet sind und du für ihn eine Bereicherung wärst.Doch für uns Frauen ist diese Situation anstrengend, Denn der Mann, der sich zurückzieht, bringt uns dazu, uns umso mehr zu bemühen. Daher kommen auch viele Strategien, sich rar zu machen, um interessanter zu wirken.

Eine Frau, die von der Nachricht eines Mannes verwirrt ist und nicht weiß, ob er eine Beziehung will
Quelle: Getty Images

Nicht nur Männer verspüren diesen Jagdtrieb. Beim Frauen ist er ebenso existent. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass sich Frauen ein Zeichen von Verbindlichkeit wünschen, wenn sie sich zurückziehen. Männer hingegen wollen erobern.

Doch warum meldet er sich immer wieder?

Dafür gibt es einige Gründe. Im Vordergrund steht meist ein Techtelmechtel. Andere hingegen lieben das „Spielen“. Die Rückzugs-Variante führt häufig dazu, dass die Frau denkt, eine unvergessliche Nacht würde die Bindungsangst beseitigen.

Doch woran erkennen wir, dass er wirklich Interesse hat?  

Eine Frau, deren Affäre sich ständig meldet, aber keine Beziehung will
Quelle: Getty Images

Hat er wirklich Interesse?

Es gibt tatsächlich Männer, die wirklich unter Bindungsangst leiden. Zwar würden sie gerne eine Beziehung eingehen, halten die Nähe und damit verbundene Verantwortung jedoch nicht aus. Dies ist quasi ein Schutzschild, um zu verhindern, dich nochmals verletzt zu werden.

Eine weitere Gruppe Männer handelt so, weil sie sich nicht entscheiden können. Vor allem in Zeiten des Online-Datings ist es einfach, sich zwei Flammen warm zu halten. Wenn dies der Fall ist, bist du eine Option, aber nicht seine Priorität.

Auf der nächsten Seite liest du, woran du echtes Interesse erkennst:

Eine Frau mit Handy, auf dem sie gleich eine Nachricht bekommt, weil er sich ständig meldet
Quelle: Getty Images

Wenn er sich an seine Absprachen hält und mit dir gemeinsame Pläne macht, die er auch umsetzt, hat er wirklich Interesse an dir.

Dies trifft auch zu, wenn er sich nicht nur meldet, wenn er etwas von dir will, sondern sich auch an das erinnerst, was du ihm erzählt hast.

Er datet nur dich.

Ihm ist wichtig, dass du dich in seiner Gegenwart wohl fühlst und er gibt dir zudem das Gefühl, dass er gerne Zeit mit dir verbringt.

Pinterest Pin