So zeigt er dir, dass du für ihn die Eine bist

Es müssen nicht immer viele Worte sein.

So zeigt er dir, dass du für ihn die Eine bist
Quelle: Pexels

Die wenigsten Männer sind Wesen der vielen Worte. Seit Shakespeares Zeiten schwingt die Männerwelt eher selten große romantische Reden. Wie dir dein Freund trotzdem - ganz ohne Worte - zeigt, dass du die einzig Wahre für ihn bist, erfährst du hier.

Wenn du nicht gerade das große Glück hast, einen Mann gefunden zu haben, der keine Scheu hat, seine Gefühle offen zur Schau zu tragen, kann es manchmal eine echte Herausforderung sein, seine Gefühlswelt zu entschlüsseln. "Liebt er mich oder bin ich nur ein Zeitvertreib, bis er 'Die Richtige' findet?" - eine Frage, die sich viele Frauen sicherlich heimlich (oder auch weniger heimlich) stellen. Aber keine Sorge: Der Männercode ist gar nicht so schwer zu knacken. 

Auf den folgenden Seiten erfährst du, womit er dir ganz still und leise seine große Liebe zu zeigen versucht.

So zeigt er dir, dass du für ihn die Eine bist
Quelle: Pexels

Für ihn kommst du an erster Stelle.

Das sollte ein Grundprinzip jeder Beziehung sein, aber Fakt ist: Bist du nicht 'die Richtige', kann es sein, dass er andere Prioritäten hat, die ihm wichtiger sind als du: Kumpels, Partys, Fußball... Nur ein Mann, der seine Partnerin an die Spitze seines Lebens stellt, meint, in ihr wirklich die Eine gefunden zu haben, mit der er den Rest seiner Tage verbringen möchte (obwohl er natürlich - wir sind mal ganz großzügig - auch andere Interessen haben darf als nur dich). 

So zeigt er dir, dass du für ihn die Eine bist
Quelle: Pexels

Er bezieht dich in seine Familie mit ein.

Bist du per Du mit seinen Eltern, Großeltern, Cousinen dritten Grades? Dann: Herzlichen Glückwunsch - denn dieser Mann will dir einen festen Platz in seiner Familie sichern. Für ihn gehörst du nämlich längst dazu, und er ist sich ganz sicher, dass das mit euch ewig halten wird.

Gibt er sich jedoch Mühe, dich so gut wie möglich aus allem Familiären herauszuhalten, sieht er wohl keinen Sinn darin, dich zu integrieren - da du vermutlich ohnehin nicht lange ein Teil seines Lebens sein wirst.

So zeigt er dir, dass du für ihn die Eine bist
Quelle: Pexels

Er gibt sich Mühe, deine Freunde kennenzulernen.

Das gleiche Prinzip wie mit der Familie läuft auch hier ab: Ihm ist einerseits sehr wichtig, dass seine Freunde dich kennen und mögen, und andererseits will er auch sicherstellen, dass er in deinem Freundeskreis kein Fremder ist. Denn er weiß, wie wichtig dir die Meinung deiner Freunde ist, und möchte nicht bei ihnen in Ungnade fallen. Eure Beziehung ist für ihn offensichtlich von enormer Bedeutung, und er will garantieren, dass sich euch nichts und niemand in den Weg stellt.

So zeigt er dir, dass du für ihn die Eine bist
Quelle: Pexels

Wenn ihr zusammen seid, fallen ihm andere Frauen gar nicht erst auf.

Hast du schon mal bemerkt, dass sich dein Freund auf der Straße nach anderen Frauen umschaut, auch wenn du direkt neben ihm läufst? Nein? Stattdessen kann er seine Augen kaum von dir reißen? Herzlichen Glückwunsch, dann hast du ihn tatsächlich gefunden, den Mann, für den du die unangefochtene Nummer 1 bist. Wenn dir begründete Eifersucht ein Fremdwort ist und du ihm noch nie vorwerfen musstest, dass er seine Blicke gern wandern lässt, kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen - denn dein Freund meint es wirklich ernst mit dir.

So zeigt er dir, dass du für ihn die Eine bist
Quelle: Pexels

Er vertraut sich dir an.

Es gibt nichts, was er dir nicht erzählen würde, denn er schätzt deinen Rat und will sein Leben mit dir teilen - selbst dann, wenn es nur um banalen Alltagskram geht. Du bist die erste Anlaufstelle für ihn, wenn er gute und auch schlechte Nachrichten hat, und weiß genau, dass du ihm nicht nur ein offenes Ohr, sondern auch jede Menge Unterstützung bietest. 

So zeigt er dir, dass du für ihn die Eine bist
Quelle: Pexels

Er hat keine Angst davor, dir seine Gefühle offen zu zeigen.

Anstatt dauernd den coolen Macho zu spielen, kann er sich dir gegenüber auch völlig öffnen und sogar Tränen vergießen - denn er weiß, dass du ihn dafür nicht weniger respektierst. Diese emotionale Nähe beweist: Er will, dass du genau weißt, was in ihm vorgeht, und ihn wirklich kennst. Dieser Mann ist nicht nur aus "Spaß" mit dir zusammen, sondern hat in dir einen echten Gefährten gefunden.

So zeigt er dir, dass du für ihn die Eine bist
Quelle: Pexels

Er gibt mit dir vor seinen Freunden an.

Das ist nicht nur oberflächlich gemeint: Anstatt nur damit zu prahlen, wie heiß du aussiehst, schwärmt er auch vor seinen Freunden von dir, wenn du nicht dabei bist (davon erfährst du dann meist leider erst im Nachhinein). Seine Freunde bekommen zu hören, wie intelligent du bist, wie sportlich, wie erfolgreich... - tatsächlich sind seine Freunde inzwischen vermutlich fast schon genervt davon, wie super du bist.

So zeigt er dir, dass du für ihn die Eine bist
Quelle: Pexels

Er spricht mit dir über eure Zukunft.

Wenn er ohnehin vorhätte, nicht allzu viel Zeit in dich zu investieren, würde er das nicht tun; stattdessen spricht er ganz offen über seine Träume und Erwartungen, schmiedet vielleicht schon Familienpläne mit dir? Dann kannst du dir sicher sein, dass er gedenkt, den Rest seines Lebens (oder zumindest einen ordentlichen Teil davon) mit dir zu verbringen.

So zeigt er dir, dass du für ihn die Eine bist
Quelle: Pexels

Er hat keine Angst vor den drei magischen Worten.

"Ich liebe dich" zu sagen, ist für ihn keine große Hürde, und wenn er es ausspricht, merkst du, dass er es ganz ernst meint. Außerdem sagt er es dir auch in scheinbar belanglosen Momenten, wie wenn ihr zusammen auf dem Sofa rumhängt, anstatt nur im Bett oder an sehr romantischen Orten. "Ich liebe dich" bedeutet Männern wirklich viel, und wenn er damit nicht geizt, weißt du genau, dass du ihm unglaublich wichtig bist.