3 Sommerdrinks, die jetzt bei allen Mädels im Trend liegen

Sie machen laue Sommerabende unvergesslich

Dieses Bild zeigt eine Frau, die im Sommer einen Trend-Drink trinkt.

Laue Sommerabende verleihen unserem (Freizeit-) Leben erfahrungsgemäß den entspannten Glamour, der uns im Winter fehlt: Während wir in den kalten Monaten am liebsten den ganzen Abend gemütlich auf der Couch verbringen, verleiten Sommerabende uns zu spannenden Unternehmungen, flüchtigen Bekanntschaften und – wie könnte es anders sein – spontanen Drinks!

Gut für uns, dass diesen Sommer die folgenden drei Getränke im Trend liegen – denn die sind nicht nur super lecker, sondern auch mega einfach nachzumixen: Welcher wird deine Sommer-Drink-Liebe?

Dieses Bild zeigt einen Aperol, den perfekten Sommerdrink.

#1: Aperol Spritz

6cl Prosecco (alternativ auch Weißwein) und 4cl Aperol in ein Glas mit Eiswürfeln gießen. Ein Spritzer Soda kommt obendrauf, eine Orangenscheibe fürs Auge dazu und schon kannst du deinen Aperol genießen!

Dieses Bild zeigt einen Negroni Spritz, den perfekten Sommerdrink.

#2: Negroni Spritz

2cl Gin, Campari und roten Wermut (Martini) in ein Glas füllen. Die Eiswürfel dazugeben, gut umrühren und ebenfalls mit Orangenschalen garnieren. 

Der Drink ist übrigens so in, dass weltweit eine komplette Negroni Week für den guten Zweck gefeiert wird! Aber auch, wenn du es lieber alkoholfrei magst, haben wir auf der letzten Seite einen Sommerdrink für dich: 

Dieses Bild zeigt einen Zitronen Granizado, den perfekten Sommerdrink.

#3: Zitronen Granizado (alkoholfrei)

70ml Zitronensaft mit etwa 25g Zucker vermischen, bis letzterer sich aufgelöst hat und ein Sirup entstanden ist. Eine Handvoll Eiswürfel zusammen mit dem Zitronensirup in einen Mixer geben, bis eine Flüssigkeit mit Eisstückchen entsteht. Alles in ein Glas geben und mit einer Zitronenscheibe und etwas Minze garnieren.