Mit der 2-2-2-Regel hält die Liebe ewig!

Die Geheimformel für ewiges Liebesglück

Mit der 2-2-2-Regel hält die Liebe ewig!
Quelle: IMAGO / Zoonar

Manchmal ist es gar nicht so einfach, die alltäglichen Herausforderungen zu stemmen. Wie schaffen wir es Arbeit, Familie, Freunde, Ernährung, Sport, Hobbys und Co. unter einen Hut zu bekommen? Irgendwo müssen wir immer Abstriche machen. Gerade wer dann noch in einer Beziehung ist, lässt diese häufig etwas zu kurz kommen. Viel zu sehr haben wir uns an unseren Partner gewöhnt und viel zu wenig nehmen wir uns noch bewusst Zeit für ihn. Doch gerade das ist ein fataler Fehler, den viele Paare begehen, kaum dass die anfängliche Verliebtheit verschwunden ist und der Alltag einen eingeholt hat. 

Damit euch das nicht mehr passiert, gibt es eine kleine Geheimformel, die eurer Liebe frischen Wind verleiht, der diesmal auch bleibt!

Mit der 2-2-2-Regel hält die Liebe ewig!
Quelle: IMAGO / Westend61

Habt ihr schon einmal von der 2-2-2 Liebes-Regel gehört? Nein? Dann aufgepasst! Denn sie soll das Geheimrezept für ewige Liebe sein.

So funktioniert sie:

1. Alle zwei Wochen

Wenn der Alltag einen mal wieder vollkommen eingenommen hat, verlieren wir oft den Antrieb, einen „aufwendigen“ Abend mit dem Partner zu erleben. Während ein Partner nun das Abendessen kocht, räumt der andere die Wohnung auf oder übernimmt die Wäsche. Gemeinsame Zeit? Fehlanzeige. Genau deswegen sollten Paare sich alle zwei Wochen ganz bewusst einen Abend Zeit nehmen. Plant es wie ein Date und schaltet die alltäglichen Aufgaben, Sorgen und Probleme ab. Lernt euch nochmal neu kennen. Ihr müsst nicht zwingend etwas Abenteuerliches erleben, einfach gemeinsam kochen und das Essen genießen, reicht vollkommen aus!

Mit der 2-2-2-Regel hält die Liebe ewig!
Quelle: IMAGO / Westend61

2. Alle zwei Monate

Das wird für viele jetzt erst einmal anstrengend klingen. Denn alle zwei Monate sollten Paare einen kleinen Kurz-Trip unternehmen. Ja, genau! Raus aus der Bude, ab ins Abenteuer. Ob ihr hierbei einen Spa-Urlaub, Wanderausflug oder Städtetrip plant, ist egal. Hauptsache ihr kommt aus eurer Alltagsroutine raus und könnt neue Erfahrungen und Erlebnisse sammeln.

Mit der 2-2-2-Regel hält die Liebe ewig!
Quelle: IMAGO / Zoonar

3. Alle zwei Jahre

Im Zeitraum von etwa zwei Jahren sollten Pärchen mindestens einen gemeinsamen Urlaub über mehr als drei Tage unternehmen. Und das alleine. Ganz ohne Familie oder Freunde. Damit sollt ihr nicht nur euren Alltag hinter euch lassen, sondern auch vom Stress abschalten und eurer Liebe wieder mehr Zeit und Raum widmen können.