14 Beauty-Tricks, die dich viel attraktiver machen

Kleine Veränderungen mit großer Wirkung: Die Beauty-Tricks machen jede Frau attraktiver. Es sind recht leichte Tricks! Probiere sie aus:

Mit Makeup-Utensilien kann man sich attraktiver machen
Quelle: imago images / Panthermedia

Du möchstest attraktiver wirken? Kein Problem: Mit den Beauty-Tricks wirkst du gleich schön und natürlich.

Make-up ist wie ein Real-Life-Filter, der unsere Vorzüge im richtigen Maß unterstreicht, ohne uns dabei wie eine dicke Schicht zu bedecken – im Idealfall! Auf den nächsten Seiten zeigen wir dir deshalb 11 Mini-Beauty-Veränderungen, die dich ohne viel Aufwand noch viel schöner machen. 

Eine Frau mit dünnem Lidstrich wirkt attraktiv
Quelle: imago images / Westend61

Etwas mehr Schwung

Ein dicker Lidstrich sieht bei den meisten von uns nicht nach Sixties-Glam, sondern nach Amy Winehouse in ihren nicht ganz so guten Jahren aus. Eine zarte, schwungvolle Linie definiert dagegen dein Auge und lässt es größer wirken. 

Highlighter unter den Brauen, auf der Nasenspitze und über den Wangenknochen verleiht dir sofort einen gesunden Glow.
Quelle: imago images / Vitalii Kliuiev

Healthy Glow

Highlighter unter den Brauen, auf der Nasenspitze und über den Wangenknochen verleiht dir sofort einen gesunden Glow. "Warst du etwa in Urlaub?" "Nee, war nur heute Morgen ein besonders schlaues Schminkmädchen!" 💕

Eine Frau trägt Rouge auf
Quelle: imago images / agefotostock

Oh-so-rosy

Morgens einfach mal in den Spiegel lächeln – und dabei Blush auf die Wangen auftragen. Sieht gleich gesünder aus und dauert nur zwei Minuten!

Frauen mit roten Lippen wirken attraktiver
Quelle: imago images / Panthermedia

Rote Lippen soll man küssen

Studien zeigen immer wieder die attraktivitätssteigernde Wirkung der Farbe Rot. Es wäre ein Verbrechen an der Wissenschaft, diese Entdeckung nicht zu nutzen, oder? Deshalb setzen wir an besonders grauen Tagen auf rote Lippen und freuen uns über viele Komplimente. 

Eine Frau trägt Glitzer-Makeup
Quelle: imago images / Westend61

Glitzer geht immer

Leicht schimmernde Lidschatten machen deine Augen größer und strahlender. Für den Alltag kannst du auf gedeckte Farben wie Apricot, Beige oder Braun setzen, abends darf es gerne auch etwas bunter sein!

Frau hat gezupfte Augenbrauen
Quelle: imago images / Panthermedia

Brows on fleek

Du kannst es wahrscheinlich schon nicht mehr hören, aber es ist ehrlich wahr: Augenbrauen rahmen das Gesicht und machen einen entscheidenden Unterschied, wenn sie gut geformt sind. Wenn du unsicher bist, kannst du sie dir erst einmal bei einer Kosmetikerin oder deinem Friseur zupfen lassen und dich langsam an dein Dasein als Brauen-Expertin herantasten.

Eine natürliche Frau sieht schöner aus
Quelle: imago images / Cavan Images

Go natural

Zu viel Foundation deckt Unreinheiten nicht ab, sondern hebt sie nur noch stärker hervor. Setze deshalb auf einen leichte Textur oder greif gleich zu einer CC-Cream. Bei besonders kritischen Unebenheiten hilfst du zusätzlich mit Concealer nach.

Eine Frau trägt rosa Lippen
Quelle: imago images / ingimage

Candy Rosa

Nicht jeder Tag ist ein "Rote-Lippen-hallo-hier-bin-ich!"-Tag. Die perfekte Alternative: Ein zartes Rosa, das zu deinem Hautton passt. Ist dein Teint eher geslbstichig, kannst du zu einem warmen Ton greifen, hat deine Haut einen rosigen Unterton, passen kühlere, leicht blaustichige Farben.

Eine Frau wirkt natürlich schöner
Quelle: imago images / Westend61

Weniger ist mehr

Zu viele Schichten Make-up, Concealer, Puder und Highlighter sehen im Alltag schnell unnatürlich aus und überdecken deine natürliche Schönheit. Denk daher immer daran: Beim Schminken wollen wir Vorzüge hervorheben und Makel verstecken und uns keinesfalls ein zweites Gesicht zaubern!

Wache Augen machen Frauen attraktiver
Quelle: imago images / Cavan Images

Wache Augen

Trage etwas Highlighter in deinem Augeninnenwinkel auf. Das lässt dich sofort wacher und strahlender wirken und nimmt absolut keine Zeit in Anspruch. 

Damit deine Wimpern durch die Mascara nicht verkleben, solltest du das Bürsten während des Aufragend schnell hin und her bewegen.
Quelle: imago images / Panthermedia

Keine verklebten Wimpern

Damit deine Wimpern durch die Mascara nicht verkleben, solltest du das Bürsten während des Aufragend schnell hin und her bewegen. Dadurch werden die Härchen auseinandergehalten. 

Damit dein Make-Up Look auch den ganzen Tag hält, solltest duFixierspray auf dein Gesicht sprühen.
Quelle: imago images / Shotshop

Fixieren ist das A und O!

Damit dein Make-Up Look auch den ganzen Tag hält, solltest du 2-3 Pumpstöße Fixierspray auf dein Gesicht sprühen. Das gibt Halt und einen letzten Frischekick!

Eine Frau hat volle Lippen
Quelle: imago images / agefotostock

Volle Lippen entzücken!

Bevor du Lippenstift benutzt, solltest du deine Lippenkonturen mit einem Lipliner nachziehen. Das hilft dabei, die Konturen klar und ordentlich zu halten und du kannst deine Lippen etwas voller aussehen lassen. 

Eine Frau trägt passende Kleidung zu ihrem Makeup
Quelle: imago images / Westend61

Farblich passend

Wenn du dir dein Outfit für den Tag vor dem Make-Up Auftragen raussuchst, kannst du dich an den färben orientieren. Damit passt alles zusammen und sieht sehr süß aus und du kannst umgehen, dass sich Farben beißen.

Pinterest Pin