Mädels, das müsst ihr über Männerfreundschaften wissen!

Das bedeuten ihm seine Jungs wirklich

"Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern!" So sagt es zumindest der Volksmund. Aber was macht eine Männerfreundschaft eigentlich so besonders? Hier gibts die Infos aus dem Nähkästchen – direkt von den Herren der Schöpfung!

Mädels, das müsst ihr über Männerfreundschaften wissen!

Ein Freund fürs Leben …

… ist bei uns nicht nur ein Sprichwort. Richtige Männerfreundschaften halten ein Leben lang. Meistens lernen wir unseren besten Freund bereits während der Schulzeit kennen. Von da an bestreiten wir unser Leben mal mehr, mal weniger miteinander. Aber wir wissen, dass dieser eine Typ immer da sein wird, wenn es hart auf hart kommt.

Wir reden nicht drum herum

Echte Freunde sagen es sich knallhart ins Gesicht, wenn sie etwas scheiße finden. Egal, ob wir die Ex unseres Kumpels angegraben haben (übrigens ein No-Go!) oder ob wir uns bei der letzten Party daneben benommen haben.

Deswegen werden wir aber nicht sauer. Vielmehr sind wir dankbar für die ehrliche Meinung und können uns ändern. Dennoch darf nicht jeder Mann so mit uns reden, das ist ein Privileg der echten Männerfreundschaft.

Man kann sich ganz entspannt sechs Monate nicht melden

Wir sagen uns nicht jede kleine Neuigkeit. Wenn wir uns mal wiedersehen, gibt es die Neuigkeiten in Kurzform und gut ist. Danach können wir in Ruhe 80 der 90 Minuten des Länderspiels schweigend (vom Jubel oder Fluchen mal abgesehen) anschauen. Man muss ja nicht gleich jeden Gedanken verbalisieren.

Mädels, das müsst ihr über Männerfreundschaften wissen!

Wir verstehen uns so gut, weil wir gleich ticken

Es gibt nicht wirklich viele grundsätzlich verschiedene “Männer-Typen”. Deshalb finden wir leicht einen Kumpel, mit dem wir wirklich auf einer Wellenlänge sind.

Wenn alles gut läuft, kann sich dadurch eine echte Männerfreundschaft entwickeln, weil wir uns auf Anhieb verstanden fühlen. Auch dann, wenn wir nicht sagen können oder wollen, was uns auf dem Herzen liegt.

Abenteuer schweißen zusammen

Gemeinsame Prügeleien, Zelten in freier Wildbahn oder der Wehrdienst: Das alles schweißt zusammen. Eine echte Männerfreundschaft hat auch schon echte Gefahren überstanden oder schwierige Situationen gemeistert. Das schafft ein inniges und tiefes Verständnis auf einer Ebene, die Männer und Frauen nur selten erreichen.

Auf diesen Kerl kann ich mich einfach zu 110 % verlassen, egal, was da kommt. 

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere hier unseren Newsletter und erhalte mehr exklusive Infos!
Aline-1

Autor dieses Artikels

Aline-1 - Sink or swim.