Old but gold!

Dieser Haar-Trend der 90er ist zurück

Old but gold!
Quelle: imago images / Westend61

Revival einer Kult-Frisur

Wir sagen ja, zur Dauerwelle! Ja zum Lockenkopf! Ja zu einer der größten Styling-Sünden!

Aber bitte keine Panik! Damit ist nicht die altbackene Dauerwellen-Fönfrisur der 80er Jahre gemeint. Denn die Dauerwelle hat in Wahrheit nichts mit den wischmopp-ähnlichen Frisuren von damals zu tun, ist für jeden Haartyp geeignet und vielseitig stylbar.

Von klassischen Locken, Hollywoodwellen bis hin zum Afro – es ist alles erlaubt! Wir verraten dir, wie du dir mit wenigen Handgriffen selbst eine tolle Lockenpracht zaubern kannst.

Old but gold!
Quelle: imago images / agefotostock

Der Klassiker

Am einfachsten zauberst du dir einen Lockenkopf mit einem Lockenstab. Dafür teilst du das Haar in schmale Strähnen ab und wickelst sie anschließend einzeln auf den heißen Stab.

Nach ein paar Sekunden kannst du die nun gelockte Strähne vom Stab fallen und abkühlen lassen. Auf keinen Fall solltest du deine Haare länger um den Stab gewickelt lassen, da andernfalls deine Haare verbrennen und schlimmstenfalls sogar abbrechen können.

Für einen natürlichen Look kannst du das Haar mit einem Kamm auflockern.

Old but gold!
Quelle: Amazon Screenshot*

Für Styling-Faule

Der automatischer Curler mit intelligentem Smart Sensor von iGutech* liefert in Sekunden gleichmäßige Locken. Die Anwendung ist supereinfach: Haarsträhne abteilen und an den Curler halten. Das Haar wird dank eines Saugsystems von dem Gerät eingesogen und gelockt. 

Old but gold!
Quelle: imago images / Westend61

Naturally beautiful

Du willst lockiges Haar ganz ohne Hitze? Kein Problem!  

Alles was du dafür brauchst sind eine Menge Strohhalme und etwas Geduld. Leg dir zuerst eine Haarsträhne zurecht und wickel diese, wie bei einem Lockenstab, um den Strohhalm herum. Anschließend verknotest du einfach die Enden miteinander. Arbeite dich dabei von unten bis nach oben durch bis du alle Strähnen aufgewickelt hast. Am besten eignet sich diese Methode abends denn wenn du am nächsten Morgen die Strohhalme aus dem Haar ziehst, hast du einen wunderschönen natürlich Lockenkopf und in Sekundenschnelle das perfekte Styling! 

*Werbung