9 faszinierende Fakten, die deine Sicht auf Schwangerschaften verändern werden

Mach dich bereit, neunmal zu staunen

9 faszinierende Fakten, die deine Sicht auf Schwangerschaften verändern werden

Rund 785.000 Geburten gab es in Deutschland im Jahr 2017 zu verzeichnen – und damit auch eine ganze Menge Schwangerschaften. Man könnte meinen, angesichts dieser hohen Zahl sei es gar nichts Besonderes, schwanger zu werden. Doch das ist natürlich nicht der Fall: Denn auch wenn eine einzelne Schwangerschaft rein statistisch nicht groß ins Gewicht fällt, ist sie für die werdende Mama ein einschneidendes und absolut einzigartiges Erlebnis. 

Doch nicht nur psychisch, auch physisch bringt eine Schwangerschaft faszinierende Veränderungen mit sich: Die folgenden neun Schwangerschafts-Fakten illustrieren das aufs Spannendste!