Wer bei dieser Hitze nicht schlafen kann, sollte diese Tipps beachten

So schlaft ihr trotz Hitze gut ein!

Man sieht eine schlafende Frau und es geht um Tricks zum Einschlafen bei Hitze.

Jedes Jahr freuen wir uns auf den Sommer! Endlich wieder Sonne, Meer und länger helle Tage! Doch so sehr uns auch der Sommer tagsüber erfreut, so sehr quält er uns in der Nacht, wenn es darum geht, bei der Hitze einzuschlafen. Die erste wichtigste Regel kennen wir alle: so wenig Stoff wie möglich tragen, wenn wir schlafen wollen. Ein leichter Pyjama oder ein dünnes Nachthemd können schon Wunder bewirken, denn vor allem Stoffe wie Seide oder Funktionsfasern leiten Wärme und Schweiß nach außen. Nackt schlafen ist übrigens, so verlockend es klingen mag, keine gute Idee, denn auch im Sommer kann der menschliche Körper unterkühlen und der Schweiß, den der Körper nachts verliert, kann nicht aufgefangen werden. 

Auf den nächsten Seiten verraten wir euch geniale Tricks, mit denen ihr auch bei der Sommerhitze endlich wieder gut einschlafen könnt! Los geht's!