6 Tipps, damit er sich in dich verliebt

Wir helfen ein wenig nach:

Paar schaut sich tief in die Augen
Quelle: IMAGO / Westend61

Gibt es etwas schöneres, aber auch komplizierteres als die Liebe? Nein. Du hast einen potenziellen Freund kennengelernt, mit dem du dir eine feste Beziehung vorstellen kannst. Seine Optik und Charakter haben dich gleichermaßen überzeugt. Leider ist es oftmals so, dass sich der eine sofort verliebt, aber der andere nur mäßig begeistert von einer zukünftigen Beziehung ist.

Natürlich kannst du nicht alles beeinflussen, aber es gibt ein paar Dinge, die du selbst in die Hand nehmen kannst, sodass er sich in dich verliebt: 

6 Tipps, damit er sich in dich verliebt
Quelle: Pexels

#1 Habe deinen eigenen Kopf

Stimme ihm nicht immer bei allem zu, du musst auch noch deine eigene Persönlichkeit beibehalten. Willst du kompliziertere Situationen vermeiden, indem du ihm kein Kontra bietest? Das ist definitiv der falsche Weg. Du musst auch dein eigenes Leben beibehalten, deine eigenen Hobbies und Vorlieben - vernachlässige bitte nicht einfach deine Freunde, nur weil du im siebten Himmel schwebst und nur noch Augen für ihn hast. Dadurch wirkst du um einiges attraktiver, glaube uns ;)

Aber was ist Nummer 2?

6 Tipps, damit er sich in dich verliebt
Quelle: Pexels

#2 Interessiere dich für ihn

Männer lieben es natürlich, wenn sie ein bisschen bewundert werden. Deswegen stelle nicht nur deine eigenen Interessen in den Vordergrund, sondern zeige ihm, dass du auch an seinem Alltag interessiert bist. Frage ihn nach seinen Kumpels oder nach seinem Tag - so kann er immer noch selbst entscheiden, was er von sich erzählen möchte.

6 Tipps, damit er sich in dich verliebt
Quelle: Pexels

#3 Schaue ihm in die Augen

Ein tiefer Blick in seine Augen kann ihn ganz schnell um den Verstand bringen - so wirkst du nicht nur selbstbewusst, sondern auch attraktiv. Wenn du direkt beim ersten Blickkontakt die Augen auf den Boden richtest, dann wirkst du doch eher eingeschüchtert, was oftmals nicht sehr anziehend auf Männer wirkt.

Für Nummer 4 klicke auf 'weiter'. 

6 Tipps, damit er sich in dich verliebt
Quelle: Pexels

#4 Zeig dein Lächeln!

Bist du 24/7 verliebt? Dann zeig das auch. Dein 'resting-bitch-face' wird dich nicht weiter bringen. Deine Ausstrahlung wird durch ein bezauberndes Lächeln definitiv gestärkt. Also auf die Plätze, lächeln, los!

Es fehlen noch zwei wichtige Dinge, die deinen Mann der Träume um den Verstand bringen. Aber welche sind es?

6 Tipps, damit er sich in dich verliebt
Quelle: Pexels

#5 Sei nicht immer verfügbar

Natürlich willst du ihn am liebsten 24/7 sehen. Ein Tag ohne ihn fühlt sich wie ein vergeudeter Tag an, aber: Sei nicht pausenlos für ihn da - das ist ja auch nicht die Grundlage für eine gesunde Beziehung. Wir wollen damit nicht andeuten, dass du ein Spiel spielen sollst, aber lasse ihn zwischendurch ruhig mal ein bisschen zappeln und nehme dir Zeit für dein Leben.

Was versteckt sich hinter dem letzten Punkt?

6 Tipps, damit er sich in dich verliebt
Quelle: Pexels

#6 Sei liebevoll

Auch Männer stehen auf Streicheleinheiten. Lehne ab und an deinen Kopf an seine Schulter - oder berühre ihn ganz selbstverständlich... Mit anderen Worten: Spiele nicht die Eisprinzessin. Ein paar liebevolle Berührungen wecken seinen Beschützerinstinkt und zeigen ihm, dass auch er dir wichtig ist.

Fandest du die Tipps hilfreich?