Daran erkennst du, dass er dir nicht vertraut

Diese Anzeichen sind eindeutig!

Daran erkennst du, dass er dir nicht vertraut
Quelle: Getty Images

Was ist eigentlich das Wichtigste in einer Beziehung?

Wir müssen nicht lange nach einer Antwort suchen. Es ist definitiv Vertrauen! Das wird auch durch Beziehungsexperten bestätigt: Folgt man ihrer Ansicht, so ist das gegenseitige Vertrauen das Fundament ewigen Glücks! Was ist jedoch, wenn dein Partner dir nicht vertrauen kann?

Diese Anzeichen deuten darauf hin:

Finanzen und Themen sind bei ihm tabu
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Themen über Finanzen sind tabu


Wenn wir jemandem vertrauen, können wir mit demjenigen über fast alles sprechen. Dazu zählt zum Beispiel auch, wie viel wir verdienen oder für die Zukunft angespart haben. Diese Informationen teilen wir zwar nicht häufig mit unseren Freunden, doch mit unserem Partner reden wir gewöhnlich darüber. Vor allem wenn es um das Thema „Zusammenziehen“ geht, werden die Finanzen offengelegt.  

Wenn dein Partner dieses Thema jedoch in einem solchen Fall nicht mit dir bespricht, solltest du dir eventuell Gedanken darüber machen.

Wenn er klammert, dann hat er Ängste und misstraut seiner Partnerin
Quelle: IMAGO / agefotostock

Er klammert

Klammern geht weit darüber hinaus, seinem Partner Beachtung zu schenken. Zudem deutet es darauf hin, dass er dir nicht ausreichend vertraut. In einer Beziehung brauchen beide Partner genügend Freiräume, in die sie sich zurückziehen können. Doch wenn er dich immer und überall hin begleiten möchte, misstraut er dir womöglich.

In einer solchen Situation solltest du mit deinem Partner jedoch das Gespräch suchen. Schließlich kann es auch sein, dass es tatsächlich nur deine Nähe genießt!

Man sieht einen Mann, der grübelt und misstrauisch ist
Quelle: IMAGO / Westend61

Er kritisiert andere


Laut Beziehungsexperten fühlt sich ein Mann, der seiner Partnerin nicht vertraut, häufig unsicher. In deinem Umfeld stellt jede Person Konkurrenz für ihn dar.

Das deutlichste Anzeichen für sein Misstrauen ist wohl, dass er aus deiner Vergangenheit, in der auch Ex-Partner vorkommen, absolut nichts hören will! Auch redet er häufig negativ über deine männlichen Freunde mit dem Ziel, dass du dich von ihnen distanzierst.

Pinterest Pin