Warum Männer nie die Pille nehmen könnten

Darüber machen sich gerade alle lustig

Warum Männer nie die Pille nehmen könnten

Sicher hat sich jede Frau schon mal gefragt, warum die Verhütung immer an ihr hängen bleibt. Klar, es gibt Kondome, aber kennst du einen Mann, der die mag? Dann ist es immer leicht, die Verantworten auf uns Frauen zu schieben. Denn immerhin haben wir ja nun fast endlose Möglichkeiten zur Verhütung.

Doch was Mann dabei nur allzu leicht vergisst, ist die Tatsache, dass auch für uns die Verhütung nicht immer leicht ist. Es ist eben nicht nur die eine Tablette, die wir am Tag schlucken sollen. Damit einher gehen auch immer Nebenwirkungen, Stress und vor allem viele ungewollte Hormone. 

Diese Nachricht einer neuen Studie schlägt bei dieser Thematik geradezu wie eine Bombe ein: