10 Dinge, die ein echter Gentleman für dich tut

Gehört dein Freund dazu?

Es gibt Männer, die sich sehr empathisch und Gentleman-like verhalten
Quelle: IMAGO / Westend61

Manchmal fragen wir uns (und unsere Mädels) seufzend: Sind die wahren Gentlemen alle ausgestorben? Denn obwohl wir gerne selbstbestimmt, mutig und emanzipatorisch sind, finden wir es auch nicht schlecht, wenn uns jemand die Tür aufhält oder in die Jacke hilft. Nicht weil wir es nicht selbst könnten, sondern weil es ein Zeichen von Wertschätzung und Aufmerksamkeit ist – wer kann davon schon genug bekommen?

Ist dein Auserwählter ein echter Gentleman? Wenn er die folgenden 10 Dinge tut, ganz bestimmt!

Wenn ein Mann eine Frau nicht warten lässt, ist das ein gutes Zeichen
Quelle: IMAGO / agefotostock

#1: Er lässt dich nicht warten

Jeder ist mal spät dran, aber wenn dein Liebster im Normalfall stets pünktlich ist, hast du einen echten Glückstreffer gelandet, der deine Zeit und dich respektiert. Bonuspunkte gibt es, wenn er immer fünf Minuten zu früh ist – dann ist er wirklich von der guten alten Schule. 

Manche Männer machen den Frauen nette Komplimente
Quelle: IMAGO / Shotshop

#2: Er macht dir ein nettes Kompliment

Du bist am Dating-Treffpunkt, er auch (im Idealfall, wie gesagt, pünktlich), ihr findet euch ganz zauberhaft (warum solltet ihr euch sonst daten?) – und das traut er sich auch, auszusprechen. Und wir? Freuen uns doppelt, wenn das Date mit einem netten Kompliment beginnt! 

Manche Männer halten Frauen die Tür auf und sind aufmerksam
Quelle: IMAGO / Westend61

#3: Er hält dir die Tür auf

Okay, nun habt ihr euch also zum Essen im Restaurant oder Kaffee trinken im Café verabredet (mit Klassikern liegt man schließlich nie falsch) und schon beim Reingehen hält er dir die Tür auf? Süß! Und auf jeden Fall charmanter als dir die Tür ins Gesicht fallen zu lassen ... Autsch! 

Wenn Männer sich betrinken, kann das oft auch unangenehm werden
Quelle: IMAGO / Wavebreak Media Ltd

#4: Er betrinkt sich nicht

Ein Gläschen Wein zu Beginn kann die Stimmung lockern und verhindert unter Umständen die altbekannte verkrampfte Stille. Trotzdem kennt ein echter Gentleman sein Maß und bleibt in Sachen Alkohol im Rahmen – und zwar nicht nur heute, sondern generell. Gleiches gilt natürlich auch für dich!

Ein Mann wirkt attraktiver, wenn er Tischmanieren hat
Quelle: IMAGO / Westend61

#5: Er hat Tischmanieren

Nun seid ihr also mittendrin, in eurem Date, und er begeistert dich nicht nur mit interessanten Ansichten und spannenden Gesprächen, sondern auch mit fabelhaften Tischmanieren? Halt ihn bitte fest und lass ihn nie wieder los (oder gib ihn an uns weiter)!

Besonders wenn er dich im Anschluss ...

Es ist sehr anständig, wenn man die Frau nachts noch nach Hause bringt
Quelle: IMAGO / Westend61

#6: Er bringt dich heim

... noch nach Hause bringt. Fakt ist nämlich, dass es leider für Frauen abends deutlich gefährlicher ist, allein unterwegs zu sein. Damit dir nichts passiert und er die Gewissheit hat, dass du sicher angekommen bist, übernimmt er den 'Bringdienst' gleich selbst. Eventuell hofft er aber auch einfach auf einen Abschiedskuss ... 

Wenn er dir seinen Arm reicht, damit und dich sicherer fühlst, ist das ein gutes Zeichen
Quelle: IMAGO / Westend61

#7: Er reicht dir seinen Arm

Du bist auf hohen Hacken unterwegs und vor euch erstreckt sich ein gefühlt fußballfeldgroßes Kopfsteinpflaster, das dich eventuell Hals und Absatz kosten könnte? Kein Problem, denn Mr. Gentleman ist zu Stelle und reicht dir seinen Arm – wobei ihr euch gleich näher kommen könnt! Perfekt!

Wenn er dir seine Jacke gibt, kann das ein gutes Zeichen dafür sein, dass du ihm wichtig bist
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#8: Er gibt dir seine Jacke

Ja, es gibt so ein paar Klischees, auf die wir voll und ganz abfahren: Denn – oops – manche Outfits sind zwar date- aber eher nicht wettertauglich. Jetzt seid ihr also auf dem Heimweg und du klapperst mit den Zähnen. Ein echter Gentleman bemerkt das und bietet dir seine Jacke an!

Wenn der Mann sich meldet, dann gibt das der Frau ein gutes Gefühl
Quelle: IMAGO / Westend61

#9: Er meldet sich

... und zwar nicht nur, wenn er gerade etwas von dir will. Natürlich sollte man dem anderen nicht ständig am Rockzipfel hängen, aber es zeugt von Anstand, sein Date oder seine Freundin nicht völlig in der Luft hängen zu lassen. Das wissen aber natürlich nur Gentlemen, keine kleinen Jungs! 

Man sollte keine Geheimnisse und Intimitäten einer Beziehung weiter plaudern
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#10: Schweigen und genießen

Dieser Spruch existiert im Volksmund ja nicht umsonst! Falls es zwischen euch doch nicht so passt oder ihr euch gar getrennt habt, tritt er Intimitäten und Vertrauliches nicht bei anderen breit. Denn wahre Gentlemen wissen eben auch in komplizierten Situationen, wie man sich anständig und erwachsen verhält ...

Pinterest Pin Ist dein Traummann auch ein wahrer Gentleman?