3 Schminkipps, die dich sofort makellos schummeln

Softe Schönheit und das super einfach und schnell

3 Schminkipps, die dich sofort makellos schummeln
Quelle: Getty Images

Makellose Schönheit - einem Ideal, welchem viele hinterher jagen und ständig frustriert sind, wenn sie dann doch den ein oder anderen Makel an sich entdecken. Dabei wird ständig unterschätzt, dass diejenigen, die wir für "makellos schön" halten, stundenlang von Make-Up Artist's, Friseuren und Stylisten "behandelt" werden, bis das entsprechende Ergebnis erreich wurde. 

Jeden Tag jemanden anheuern, der einem das perfekte Make-Up zaubert? Wunschvorstellung und eigentlich auch gar nicht nötig. Denn es reichen 3 kleine Tricks, mit denen man im Handumdrehen wunderschön aussieht. 

Welche das sind, erfährst du jetzt: 

3 Schminkipps, die dich sofort makellos schummeln
Quelle: Getty Images

Die Augen

Wer seine Augen so richtig zum Strahlen bringen möchte, ohne unheimlich geschminkt auszusehen, der sollte zunächst das ganze Gesicht mit einer natürlichen Foundation/Make-Up bearbeiten. Anschließend bewirkt Concealer wahre Wunder. Rund um das Auge sowie unterhalb der Augenbrauen mit dem Finger einarbeiten und das Auge wirkt wach und nicht mehr so müde. Wer Lidschatten benutzen möchte, der sollte zu hellen Nuancen greifen. Den helleren Ton auf das komplette Lid geben, den dunkleren in die Lidfalte setzen und vor allem gründlich verblenden. Wer möchte, der zieht einen Lidstrich. Zum Schluss kräftig tuschen. 

Tipp: Highlighter in den Augeninnenwinkeln verleiht zusätzlichen Schimmer.

3 Schminkipps, die dich sofort makellos schummeln
Quelle: Getty Images

Die Nase

Wer seine Nase etwas schmaler zaubern möchte, der grundiert auch hier zunächst das gesamte Gesicht mit Make-Up oder Foundation. Die Farbnuance sollte die der natürlichen Hautfarbe besonders ähnlich sein, damit man keinen geschminkten Look erhält. Anschließend mit hellbeigem, mattem Lidschatten eine gerade Linie von der Nasenwurzel bis zur -spitze aufmalen. An den Seiten Bronzer oder dunkleren Puder auftragen und schattieren - fertig ist die schmale Nase. 

3 Schminkipps, die dich sofort makellos schummeln
Quelle: Getty Images

Gesichtsform

Wer mit seiner Gesichtsform unzufrieden ist, sie beispielsweise für zu ründlich hält, der kann durch Contouring entsprechende Kontraste zaubern und das Gesicht schlanker wirken lassen. Doch wie funktioniert das, was im Netz immer so easy aussieht, dann aber doch komplizierter scheint, als es ist? 

Ganz einfach: Braune oder bronzefarbene Töne erzeugen auf der Schläfe, den Wangen (Jochbein) und dem Kinn eine gewisse Tiefe. Nach dem Auftragen weich ausschattieren, sodass keine Übergänge zu sehen sind. Im zweiten Schritt werden auf Stirn, Nasenrücken und Wangenknochen hellere Highlights gesetzt - fertig!