Diese Dinge musst du über Männer wissen

So tickt die Männerwelt wirklich!

Diese Dinge musst du über Männer wissen

Nur zu gerne würden wir in manchen Situationen die Möglichkeit haben, die Gedanken eines Mannes lesen zu können. Oftmals werden wir aus ihnen nämlich einfach nicht schlau. Schließlich sind sie doch vollkommen anders als wir Frauen, oder? Wir haben uns der Sache angenommen und bringen endlich Licht ins Dunkel!

So tickt die Männerwelt wirklich:

Diese Dinge musst du über Männer wissen

Männer wollen uns glücklich machen

„Happy wife – happy life“ – diese Aussage haben wir zwar schon häufig gehört, wahrscheinlich hat sie jedoch kaum jemand von uns ernst genommen. Dabei hat eine Studie herausgefunden, dass Männer glücklich sind, wenn ihre Partnerin es auch ist!

Wenn wir jedoch logisch an die Sache herangehen, müssen wir zugeben, dass es für diese Erkenntnis keine Studie gebraucht hätte. Schließlich ist schon immer bekannt, dass Männer es lieben, Frauen zu erobern und sie glücklich zu sehen. Viel mehr bedeutet es ihnen jedoch, wenn sie wissen, dass sie der Grund unseres Glücks sind!

Wettbewerb spielt eine große Rolle

Männer mögen es nach ihrer Leistung bewertet zu werden. Dabei ist es grundsätzlich egal, um was es geht. Die Erklärung dafür ist ganz einfach, denn das kommt aus einer Zeit, in der man andere ausstechen musste, um das eigene Überleben zu sichern. Laut Wissenschaftlern wollen Männer demzufolge durch Leistung dominieren.

Diese Dinge musst du über Männer wissen

Taten statt Worte

In diesem Falle unterscheiden sich die Geschlechter stark voneinander. Wenn Frauen sich beispielsweise Geheimnisse erzählen, bedeutet das, dass sie sich nahe stehen. Diese Verbundenheit zeigt sich bei Männern allerdings durch gemeinsame Unternehmungen.

Ganz klar: Taten ersetzen Worte.

Für uns Frauen bedeutet das letztendlich, dass wir es ganz direkt ansprechen müssen, wenn wir mit unserem Partner über ein Problem reden möchten. Und wenn du nur möchtest, dass er dir Trost spendet, dann sage ihm auch das ganz direkt! So wird er es garantiert umsetzen!

Diese Dinge musst du über Männer wissen

Männer lieben Frauen mit Charme und Herz

Auf diese Nachricht haben wir alle gewartet, doch endlich haben wir es schwarz auf weiß: Das Aussehen ist zweitrangig! Dagegen bevorzugen Männer Frauen mit Charme, Herz und Verstand. Wenn sie dann auch noch Humor hat, sich mit seinen Freunden versteht UND gut aussieht, ist das der Volltreffer!

In Zukunft müssen uns also keine Sorgen mehr plagen, wenn wir einen Bad-Hair-Day haben!