Karriere-Aus: 9 Stars, von denen wir dachten, sie würden durchstarten

Nicht nur in der Musikbranche gibt es „One-Hit-Wonders“, auch in Hollywood schaffen es viele Stars nicht durchzustarten und stehen nun vor dem Karriere-Aus:

Viele Stars schaffen es nicht, durchzustarten
Quelle: IMAGO / Rideaux-PicturePerfect

In der Welt des Entertainment gibt es bestimmte Klischees, die nicht nur die Musikbranche, sondern auch Hollywood prägen: die sogenannten One-Hit-Wonders. Diese Stars betreten die Bühne des Ruhms, erleben einen flüchtigen Moment im Scheinwerferlicht, um dann ebenso schnell wieder im Schatten der Vergessenheit zu verschwinden. Ihre Sternstunden sind von kurzer Dauer, obwohl einst vielversprechende Karrieren vor ihnen lagen. Viele von ihnen waren sogar zeitweise extrem berühmt – doch dann verschwanden sie irgendwie plötzlich in der Versenkung und standen vor dem Karriere-Aus. Berühmt und wohlhabend sind sie zwar immernoch, allerdings kaum mehr auf Kino oder Fernsehleinwänden präsent.

Wir haben euch die besten Beispiele rausgesucht. Klicke dich durch die Galerie.

Von Dakota Fanning dachten viele, sie würde große Karriere machen
Quelle: IMAGO / ABACAPRESS MEDIEN-ID:

#1 Dakota Fanning

Wer ist denn die Dame, die auf der rechten Seite sitzt? Genau: Dakota Fanning. Sie hatte ihren Durchbruch als Kinderstar in den Filmen „I am Sam“, „War of the Worlds“, „Man on Fire“ und „Charlotte's Web“ - aber an ihre schauspielerische Leistung kann sie als Erwachsene nicht anknüpfen. Kurz haben wir sie in der „Twilight-Saga“ gesehen und auch in einigen Nebenrollen in sehr bekannten Filmen, wie „Ocean‘s 8“ oder „One Upon a Time in Hollywood“, aber ohne großen Durchbruch. Die große Hauptrolle ist ihr bisher leide entgangen. Schade!

Wir machen weiter mit einem Schauspieler, in den wir früher sicher alle verliebt waren!

Chad Michael Murray machte keine Karriere
Quelle: IMAGO / Future Image

#2 Chad Michael Murray

Dieser Teenage-Star lässt wirklich jedes Frauenherz höher schlagen. Wir alle kennen ihn noch aus „A Cinderella Story“ und der Serie „One Tree Hill“, die von 2003 bis 2009 im TV lief. Jeder erwartete hoffnungsvoll seine großartige Karrierelaufbahn – in der Realität hatte er jedoch seit Jahren keine Blockbuster-Rolle mehr und war nur noch ab und an im Fernsehen zu sehen. Zwar spielte er noch in ein paar Folgen der Serie „Riverdale“ mit, allerdings scheint Chad sich seit ein paar Jahren vermehrt auf sein Privatleben mit seiner Familie zu konzentrieren. 

Wer kennt diese vielversprechende Schauspielerin noch? Klicke auf die nächste Seite.

Megan Fox machte nach den Transformers-Filmen keine Karriere
Quelle: IMAGO / MediaPunch

#3 Megan Fox

Es gab eine Zeit, in der die Schauspielerin ein aufsteigender Star im Hollywood-Business war. Ihr schillernder Durchbruch gelang ihr durch die „Transformers“-Filme, dann unterlief ihr aber tatsächlich ein sehr gravierender Fehler: Sie verglich den Regisseur Michael Bay mit Hitler, fortan war sie die persona-non-grata. Megan Fox ist bis heute Schauspielerin und Model, allerdings hat sie keine große Hauptrolle mehr erringen können und muss sich mit den unterschiedlichsten Nebenrollen zufrieden geben. Geld hat sich aber inzwischen sicherlich genug gescheffelt.

Neben „One Tree Hill“ gab es noch eine weitere Serie, die unsere Herzen hat stets höher schlagen lassen: 

Mischa Barton konnte nach The O.C. nicht an den Erfolg anknüpfen
Quelle: IMAGO / YAY Images

#4 Mischa Barton

Wenn ihr euch an „The O.C.“ erinnert, dann erinnert ihr euch auch an die Schauspielerin, welche die Rolle der Marissa Cooper spielte. Die Entertainment Weekly kürte sie 2003 sogar zum „It Girl“ des Jahres – hauptsächlich wegen ihrer Rolle in der Teenager-Serie. Das Problem war: Sie konnte ihre eigene Serie so überhaupt gar nicht leiden. Nachdem sie am Ende der dritten Staffel die Serie dann verließ, ging es auch mit ihrer Karriere bergab – leider dafür aber mit Drogen und Alkohol bergauf. Mischa kämpfte eine sehr lange Zeit mit ihrer Sucht, hat sich von ihr aber mittlerweile weitestgehend wieder erholt. Bis heute spielt sie immer mal wieder kleinere Nebenrollen, aber auch bei ihr blieb die große Karriere leider aus.

Wer kennt noch diesen Twilight Star?

Viele dachten, Taylor Lautner würde als Schauspieler durchstarten
Quelle: IMAGO / Starface

#5 Taylor Lautner

Ein weiterer Schauspieler aus der „Twilight-Saga“, dessen Ende der Karriere auch mit dem Abdrehen des dritten Teils kam. Und dabei wäre Taylor Lautner schon einmal fast nach dem ersten Teil gefeuert worden. Für einige Jahre war er einer der angesagtesten Schauspieler am Star-Himmel, aber nach einigen Film-Flops war dann auch nicht mehr viel von ihm auf dem Bildschirm zu sehen. Schade eigentlich. Auch Schlagzeilen gab es kaum welche, die ihn betrafen, zumindest was die Schauspielerei angeht. Mit seiner Frau Taylor (ja, richtig gehört) lebt er mittlerweile eher etwas zurückgezogen und genießt mit ihr die gemeinsame Zeit.

Der nächste Star hat unsere Kindheit enorm geprägt:

Jake Lloyd wollte nie wieder nach Hollywood
Quelle: IMAGO / ZUMA Press

#6 Jake Lloyd

Du kennst ihn als jungen Anikan Skywalker: Mit zehn Jahren wurde Jake Lloyd berühmt. Viele dachten, dass das für Lloyd der Beginn einer großen Karriere bedeuten könnte. Doch nach „Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung“ wurde der US-Amerikaner von seinen Mitschülern so sehr gemobbt, dass er sich mit nur zwölf Jahren dazu entschied, nie wieder als Hollywood-Schauspieler zu arbeiten. Heute macht der ehemalige Kinderstar nur noch mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam: 2015 lieferte er sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und wurde später wegen einer Schizophrenie-Erkrankung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Auch die nächste Schauspielerin ist eher durch ihre negativen Schlagzeilen bekannt:

Amanda Bynes hatte zwar einige gute Jahre in Hollywood, spielt aber seit 2010 in keinem Film mehr mit
Quelle: IMAGO / MediaPunch

#7 Amanda Bynes

Von 2002 bis 2010 war die US-amerikanische Schauspielerin Amanda Bynes eine der größten Nachwuchs-Hoffnungen Hollywoods. Sie spielte an der Seite von Oscar-Gewinner Colin Firth in dem Klassiker „Was Mädchen wollen“ die Hauptrolle und schien eine erfolgreiche Zukunft vor sich zu haben. Doch nach dem Film „Einfach zu haben“, in dem sie der Co-Star von Emma Stone war, war auf einmal Schluss. Bei den MTV Movie Awards 2011 erklärte Amanda Bynes, dass sie eine Pause von der Schauspielerei mache. Sie wurde seit dem unter Alkoholeinfluss verhaftet, in eine psychiatrische Klinik eingewiesen und befindet sich unter der Vormundschaft ihrer Mutter Lynn, die Entscheidungen über gesundheitliche Aspekte in dem Leben ihrer Tochter treffen darf.

Was ist mit der Hauptdarstellerin von „Victorious“ passiert?

Nachdem Ende von „Victorious“ konnte sie nicht an ihre früheren Erfolge anknüpfen.
Quelle: IMAGO / Picturelux

#8 Victoria Justice

In der Hauptrolle der Tori Vega in der Serie „Victorious“ wurde die Sängerin Victoria Justice berühmt. Die Serie lief von 2010 bis 2013. Während ihr Co-Star Ariana Grande nach dem Serienaus eine gewaltige Karriere als Sängerin begann, läuft es für Victoria eher schleppend. Sie spielte in einer kurzlebigen MTV-Thriller-Serie mit und wurde in verschiedenen kleinen Filmen gecastet. Auch ihre Musikkarriere ist bislang wenig erfolgreich. So konnte sich bereits ihre Debüt-Single „Gold“ nicht in den Charts platzieren, woraufhin sie ihren Plattenvertrag verlor. Danach konnte man sie noch in der Facebook Watch Produktion „Queen America“ sehen.

Diesen Schauspieler haben wir in seiner Serie wohl alle gehasst..

Der „Game of Thrones“-Darsteller machte im Jahr 2014 kurzen Prozess und verkündete nicht nur seinen Ausstieg aus der erfolgreichen Fantasy-Serie, sondern zugleich auch sein Karriere-Ende.
Quelle: IMAGO / Future Image

#9 Jack Gleeson

Jeder, der die Serie „Game of Thrones“ gesehen hat, wird den Hass auf den bösen König Joffrey Baratheon verstehen können. Er war der grausamste Charakter in den ersten Staffeln und wurde großartig gespielt vom jungen Nachwuchsschauspieler Jack Gleeson. Doch wurde in seinem Karrierehoch so sehr mit Hass und Druck überschwemmt, dass er sich entschied, nach dem Serientod seines Charakters die Schauspielerei erst einmal aufzugeben. 2020 war er noch in ein paar Episoden der Serie „Out of Her Mind“ zu sehen, doch danach kam von ihm leider nichts mehr. Sehr schade finden wir, denn er hatte sehr viel Talent.

Pinterest Pin