5 kuriose Dinge, die mehr Kalorien verbrennen, als Joggen zu gehen

Gewicht verlieren, ohne jemals Sportschuhe angezogen zu haben!

5 kuriose Dinge, die mehr Kalorien verbrennen, als Joggen zu gehen

Wer erfolgreich Gewicht verlieren möchte, der muss Ausdauersport betreiben. Am besten mehrere Kilometer in der Woche joggen oder sich stundenlang auf ein Spinningrad schwingen. Dinge, nicht nicht gerade Jubelschreie auslösen, wenn man nur daran denkt. Im Gegenteil. Bei dem Gedanken an diese kraftzehrenden Aktivitäten schwindet die eben noch dagewesene Motivation, endlich ein paar Kilos zu verlieren, schneller als man "Sport" sagen kann. 

Doch es gibt jetzt die Lösung. Forscher haben herausgefunden, dass es sehr wohl Dinge gibt, bei denen ähnlich viel Kalorien verbrannt werden, wie bei einem Lauf. Und die könnten angenehmer nicht sein: