Mit Pizza abnehmen?!

Was steckt dahinter:

Das klingt ja wirklich, wie ein Märchen - Abnehmen und gleichzeitig Pizza mit extra Käse verdrücken? Doch das ist wirklich kein Märchen, denn eine portugiesische Studie hat jetzt herausgefunden, wie uns Pizza zum Abnehmerfolge verhelfen kann: 

Mit Pizza abnehmen?!

Das Ergebnis dieser Studie ist, dass Menschen, die sich an 6 Tagen die Woche gesund ernähren und am 7. Tag eine Art Cheatday einlegen, bei dem Pizza, Chips und Co. konsumiert werden dürfen, besser abmehmen, als Menschen, die sich strikt an eine Diät halten und sich nichts gönnen. Für nachhaltige Erfolge ist es wirklich sinnvoll, einen Cheatday einzulegen, denn so bleibt man motiviert und hat ein besseres Durchhaltevermögen, wie wenn sich alles verbietet. Man sollte sich aber, was in dieser Studie auch gemacht wurde, eine Kalorienmarke für diesen Tag setzen. Man darf zwar essen, was man möchte, darf aber die Kalorienzahl nicht überschreiten. 

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere hier unseren Newsletter und erhalte mehr exklusive Infos!