Schock: Dieser Post zeigt, wie schlecht Mädchen ihre Freunde behandeln

Psychische Gewalt

Schock: Dieser Post zeigt, wie schlecht Mädchen ihre Freunde behandeln

Wenn wir an gewalttätige Beziehungen denken, fallen uns als erstes gebrochene Nasen oder blaue Flecken ein. Doch Gewalt muss nicht immer körperlich sein: Psychische Gewalt ist mindestens genauso schlimm - wenn nicht sogar noch extremer für die Opfer. Jede Beziehung kann solche Phasen durchlaufen, auch wenn es der Partner vielleicht noch gar nicht merkt.

Auf Tumblr hat ein Post zu diesem Thema Aufmerksamkeit erregt: Er soll helfen zu erkennen, ob ein Teenager Mädchen ihren Freund psychisch demütigt. Mehr als 290.000 Leute haben ihn bereits angeklickt und teilten ihn in den sozialen Medien. 

Auf der nächsten Seite zeigen wir, worum es in dem Post geht und warum er so viel Aufmerksamkeit verdient hat.