Deshalb solltest du deine Jeans niemals waschen

Geheimtipp

Deshalb solltest du deine Jeans niemals waschen

Wer seine Jeans nicht so oft oder sogar gar nicht in der Waschmaschine wäscht, tut damit viel für die Umwelt. Denn der Waschgang einer Jeanshose kann je nach Art der Waschmaschine und Waschgang über 50 Liter Wasser verbrauchen. 

Viel wichtiger ist jedoch, dass sich die Jeans mit jeder Minute in der Waschmaschine abnutzt und ihre Lebenszeit dadurch verkürzt wird. Die Farbe wäscht sich aus und wer nicht gerade auf den Destroyed-Look steht, für den kann das Vergnügen der schlichten, einheitlich blauen Jeans schon nach wenigen Waschgängen vorbei sein. Auch die Form kann unter dem Waschen leiden, da beispielsweise Gummizüge abgenutzt werden.

Doch es gibt noch einen viel persönlicheren Vorteil, den Experten nun herausgefunden haben.

Ihr erfahrt mehr dazu, wenn ihr "Weiter" klickt!