8 Moderegeln, die jeder kennen sollte

"Ziehe dich schäbig an und sie werden sich an das Kleid erinnern; ziehe dich tadellos an und sie erinnern sich an die Frau.“ - Coco Chanel

8 Moderegeln, die jeder kennen sollte

Wir alle kennen die Aussage: "Kleider machen Leute." Genau so ist es letztendlich auch, denn Mode bietet vielerlei Möglichkeiten, mit der eigenen Identität zu spielen. So ist Kleidung ein wesentlicher Bestandteil unserer Person und macht auch den kleinen, aber feinen Unterschied, wenn sich zwei Personen zum ersten Mal begegnen. 

Stell dir vor, du gehst in Jogginghose zu einem Geschäftsessen. Was glaubst du, denkt die andere Person über dich? Zum Beispiel: "Hat sie sich vielleicht verirrt und wollte sich eigentlich einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch machen?" Insbesondere wenn es um geschäftliche Angelegenheiten geht, dann ist angemessen Kleidung sinnvoll und auch von Vorteil, um ein gewisses Maß an Seriosität und Autorität auszustrahlen.

Aber auf was solltest du unbedingt achten?