Hot, hotter, am hottesten: So sehen die "Harry Potter"-Darsteller heute aus

Erkennst du sie wieder?

Hot, hotter, am hottesten: So sehen die "Harry Potter"-Darsteller heute aus

Wer ist auch mit den Büchern und Filmen von Harry Potter aufgewachsen? Nächtelang haben wir im Bett gelegen und sind in unserer Zauberwelt versunken - haben gegen Lord Voldemort gekämpft und den Hauspokal gewonnen.

Aus den ehemaligen Kinderdarstellern Emma Watson, Danielle Radcliffe & Co. sind ernstzunehmende Schauspieler geworden, die sich noch lange nicht aus Hollywood verabschiedet - und ziemlich gut gehalten haben: 

1. Benedict Clarke

Der junge Severus Snape wurde von Benedict Clarke gespielt, sieht aber nicht mehr so aus wie in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2, sondern hat einen Pubertätssprung hinter sich. Aus dem Nachwuchstalent ist eine ansehnlicher Mann geworden - der Sunnyboy ist mittlerweile 21 Jahre alt und lebt in London.

Hot, hotter, am hottesten: So sehen die "Harry Potter"-Darsteller heute aus

2. Daniel Radcliffe

Der Star und die Hauptfigur der Filmreihe Harry Potter ist nicht länger ein kleines Kind, sondern hat sich zu einem jungen Mann gemausert. Inzwischen ist der Brite 28 Jahre alt und konnte in unterschiedlichsten Rollen überzeugen. Die Filme reichen von Horns bis Swiss Army

Hot, hotter, am hottesten: So sehen die "Harry Potter"-Darsteller heute aus

3. Emma Watson

Die engagierte und intelligente Emma Watson verkörpert die ebenso kluge Freundin von Harry Potter - Hermine Granger. Schon zu Beginn der Filmreihe verzauberte sie das Publikum mit ihrer süßen Art - und mittlerweile ist sie zu einer bezaubernden Schauspielerin herangewachsen. So verkörpert sie die schöne Belle in Die Schöne und das Biest.

Hot, hotter, am hottesten: So sehen die "Harry Potter"-Darsteller heute aus

4. Rupert Grint

Der dritte im Bunde des bezaubernden Trios ist Rupert Grint aka Ron Weasley, der einer sympathischen rothaarigen Zaubererfamilie angehört. Noch heute lieben wir seinen schelmischen Blick, der die Frauenherzen zum Schmelzen bringt.

Und wie seine Schwester Ginny aussieht, das erfährst du auf der nächsten Seite!

Hot, hotter, am hottesten: So sehen die "Harry Potter"-Darsteller heute aus

5. Bonnie Wright

Das Nesthäkchen der Familie, Ginny Weasley, wurde von Bonny Wright verkörpert. Während sie das Publikum bereits im ersten Teil verzauberte, dauerte es bei Harry eine Weile, bis er sich seine Gefühle ihr gegenüber eingestehen konnte. Heute ist die 27-Jährige zu einer Frau herangewachsen und war sogar mit dem Twilight-Vampir Caius liiert - trennte sich nach 3 Jahren Beziehung aber wieder.

Hot, hotter, am hottesten: So sehen die "Harry Potter"-Darsteller heute aus

6. Matthew Lewis 

Der tollpatschige Neville Longbottom legte bereits in den Filmen eine Verwandlung hin, die uns teilweise den Atem nahm. Von einem unscheinbaren Kinderstar wuchs er zu einem Erwachsenen heran - und vorbei sind die Zeiten der Segelohren und schiefen Zähne. Da war doch Magie im Spiel, oder?

Hot, hotter, am hottesten: So sehen die "Harry Potter"-Darsteller heute aus

7. Tom Felton 

Draco Malfoy: Wir haben ihn gehasst, aber irgendwie auch geliebt. Tom Felton hatte zwar für den Part als Harry Potter selbst vorgesprochen, passte aber letztendlich viel besser in die Rolle als Fiesling. Heute trägt er die Haare nicht mehr Platinblond, sondern in einem natürlichen Blond-Ton. Wie gefällt er euch besser?

Hot, hotter, am hottesten: So sehen die "Harry Potter"-Darsteller heute aus

8. Evanna Lynch

Evanny Lynch spielte die verträumte Luna Lovegood. Die Schauspielerin hatte erst im fünften Teil ihren Auftritt, aber war selbst ein riesiger Harry Potter-Fan, was sie auch in einem Brief an J.K. Rowling schrieb. Bei dem Casting erfüllte sich dann ihr Traum und sie stach aus den rund 15.000 Mädchen heraus. Heute setzt sich die 26-Jährige für Tiere und eine vegane Lebensweise ein.

Hot, hotter, am hottesten: So sehen die "Harry Potter"-Darsteller heute aus

9. Katie Leung 

Die Schönheit Cho Chang stahl bereits in den Filmen Harry Potters Herz, heute stiehlt sie das Herz weiterer Männer - die Zeit hat ihrer Schönheit keinen Abbruch getan. Die Schottin spielte in mehreren TV-Serien mit und war auch als Tochter von Jackie Chan zu sehen. 

Hot, hotter, am hottesten: So sehen die "Harry Potter"-Darsteller heute aus

10. Robert Pattinson

Ok, wir wissen durch die Twilight-Serie eigentlich alle, wie heiß der Schauspieler mittlerweile geworden ist. In den Harry Potter-Filmen verkörperte er noch den selbstischeren Cedric Diggory, überzeugte dann aber als Edward Cullen die Frauenwelt gänzlich.

Hot, hotter, am hottesten: So sehen die "Harry Potter"-Darsteller heute aus

11. Alfred Enoch

Dean Thomas war ein Mitschüler der Dreierbande. Und kommt er euch bekannt vor? Derzeit hat er eine Hauptrolle in How to Get Away with Murder und hat sich in den Jahren ziemlich gemacht, oder Ladies?