Das sind die merkwürdigsten Babynamen aller Zeiten

Hast du diese Namen schon einmal gehört?

Das sind die merkwürdigsten Babynamen aller Zeiten
Quelle: Unsplash

Werdende Eltern haben es nicht immer so ganz leicht. Vor allem wenn es darum geht, den richtigen Namen für das Baby auszuwählen, wird die Situation besonders schwierig. Es gibt unzählige Faktoren zu bedenken. Dabei müssen einige Fragen beantwortet werden: Ist der Name nur für Babys süß, oder kann man sich mit dem Namen auch einen erwachsenen Mann vorstellen? Ist der Name zur Zeit besonders populär, sodass auf dem Spielplatz womöglich zehn Kinder angerannt kommen, wenn man nach dem eigenen Sprössling ruft?

Doch dann gibt es auch immer wieder absolut verrückte Vornamen:  

Das sind die merkwürdigsten Babynamen aller Zeiten
Quelle: Unsplash

Sturmhart

Dieser Name existiert tatsächlich. So wurde erst kürzlich ein Baby in Dresden genannt. Dabei könnte man fast vermuten, dass die Eltern auf eine spätere Karriere in der Tornado-Forschung aus sind. Doch im Grunde führt der Name viel eher zu Stirnrunzeln.

Windsbraut

Nun wissen wir auch, welches Mädchen der kleine Sturmhart mal heiraten kann. Vielleicht waren die Eltern aber auch einfach nur unsicher, ob es ein Junge oder Mädchen wird.

Das sind die merkwürdigsten Babynamen aller Zeiten
Quelle: Unsplash

Matt-Eagle

Ungewöhnliche Namen sind keine schlechte Idee, schließlich möchte man auch nicht, dass das eigene Kind wie jedes andere heißt. Doch manchmal übertreiben es die Eltern auch mit ihrer Kreativität.

Nutella

Ein Elternpaar aus Frankreich wollte ihr Kind tatsächlich nach der beliebten Haselnusscreme benennen. Doch dieser Vorschlag wurde vom Standesamt abgelehnt. Die Begründung: Der Name lädt zu Sticheleien und Herabsetzungen ein.

Das sind die merkwürdigsten Babynamen aller Zeiten
Quelle: Unsplash

Despot

Manche Kinder sind schon kleine Tyrannen, doch das muss doch nicht schon bereits der Vorname offenbaren, oder?

Wasa

Die Aussage „süßer Krümel“ bekommt so eine ganz neue Bedeutung. Dieser Vorname wurde sogar offiziell genehmigt!  

Das sind die merkwürdigsten Babynamen aller Zeiten
Quelle: Unsplash

Schokominza

Merkwürdig ist, dass Namen wie „Joghurt“ oder „Whiskey“ abgelehnt werden. „Schokominza“ hingegen scheint okay zu sein. Wer liebt „After Eight“ eigentlich so sehr, dass er gleich seinen Nachwuchs danach benennt?

Pepsi-Carola

Auf diese Idee muss man auch erst einmal kommen. Wir müssen zugeben, dass die Eltern ziemlich kreativ sind. Doch diesen Namen gibt es wirklich!